Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4 
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Avatar
Member since Oct 2002
3260 posts
In reply to post ID 24181
Eins der Probleme bei Datamining etc. ist, daß du eben keine Kontrolle darüber hast. Und damit meine ich, dass du nicht einmal weisst, welche Daten irgendjemand von dir sammelt und wie er sie auswertet/deutet.

Wenn du also einen bestimmten Job nicht bekommst, dann wird keiner zu dir sagen "Uns ist aufgefallen, dass Sie jede Klausur 3 mal geschrieben haben" und du bekommst dann die Gelegenheit, die rührende Geschichte von deiner Geburt an zu erzählen und zu was du stehst und zu was nicht... sondern dir wird nur gesagt "es tut uns leid, blablabla, sie waeren toll, aber wir koennen die stelle nicht mehr besetzen".

Vielleicht weiss derjenige, der deine Bewerbung bewertet, nichtmal, welche Noten du hast, sondern ein tolles Programm hat für ihn automatisch ein Ranking der Bewerber anhand der im Internet gefundenen Daten erstellt....


Ich kenne auch jemanden, dem wurde das Auto geklaut, es wurde aber wegen Verdacht auf Versicherungsbetrugs ermittelt, die Ermittlungen wurden eingestellt, die Polizei hebt aber die Daten auf und gibt sie zu unrecht weiter an einen Arbeitgeber (bei dem er sich dann beworben hat), der dann wegen "bzgl. Betrug bei der Polizei bekannt" lieber auf ihn verzichtet hat.... erst nach langem Nachbohren wurde ihm das gesagt, was ihm dann aber auch nichts mehr geholfen hat.


cu
Ford Prefect
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
saegr
Dipl.Inf.cand.kfm.
Member since Sep 2004
258 posts
man könnte dazu viel schreiben, aber da das meiner meinung nach eine diskussion ist, die sich auf dem level (henne / ei oder windows / linux) bewegt laß ich das lieber bleiben :)
Diese Unterschrift wird an jeden deiner Beiträge angehängt. Du kannst darin z.B. auf aktuell interessante Webseiten verweisen oder einen persönlichen Spruch eintragen. Die Signatur sollte nicht zu lang sein, da sie sonst viel Platz in der Beitragsansicht verbraucht. Einige Formatierungsmöglichkeiten können hier u.U. deaktiviert sein.
Aktuelle Signatur:
(Keine Signatur gespeichert.)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen