Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  next 
fredator
Ca$h Carlo$
Avatar
Member since Mar 2003
953 posts
In reply to post ID 24130
Yves: Mach aus ner Muecke nicht gleich nen Kleinkrieg. ich glaub nicht dass der ford oder ich vorhatten soetwas hier zu fuehren. Du bist allerdings wohl scharf auf Konflikte? sonst wuerdest du wohl kaum gleich bei so ner kleinigkeit  so provokative Worte wie "krieg" verwenden, oder?
1.Sys: ZX Spectrum +2, 128K RAM, 0MB HD, Kassettendeck, RS232 Interface
2.Sys: Nintendo GameBoyAdvance SP, Metallicblau, 32bit CPU, Sound, Video/Mucke/NES Player
3.Sys: Sega Dreamcast, 128Bit, 2Mem Cards, 10+Spiele, SNES emulator, 2 (!) Controller
Guardian
Avatar
Member since Oct 2002
797 posts
Also: Fred und Ford gehen fast jeden Dienstag zusammen weg. Also müssen sie sich irgendwie gern haben. Ich sehe das alles als "liebevolle Neckereien"  :-D
Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen
Entschluß eines einzigen kannst Du nicht wankend machen.
cody
Dipl.-Gamerx
Avatar
Member since Sep 2003
1140 posts
ja, vertragt euch bitte wieder!

ich persönlich muss zugeben noch nie einen beitrag von Ford Prefect gelesen zu haben, aber es steht jedem frei unsinn zu ignorieren.
cody@komputer:~$ LOAD "*",8,1
-bash: LOAD: command not found
Julia
Kruemelmonsterine
Avatar
Member since May 2003
387 posts
ich glaub nicht dass der ford oder ich vorhatten soetwas hier zu fuehren
ach ja? warum fangt ihr es dann an?
weil's so unendlich spass macht, stimmt's? --->  :vogel:
Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain!
ghostchild1982
Avatar
Member since Mar 2003
362 posts
Wenn jeder post 50 cent kosten würde, würde sichs manch einer vielleicht vorher überlegen. Dann hätte ich das jetzt auch nicht gepostet.
Human life is not commodity, figures, statistics or make believe.
PoLL
needs anger management
Avatar
Member since Nov 2002
1047 posts
wie wärs mit nem off-topic tag ... der sich nur öffnet wenn mal druff klickt ...
und posts die nur offtopic sind werden erst gar nicht in ungelesen oder seit letztem login angezeigt ausser man will es.

also

Off Topic:
Blablubber

UNB wäre sicher das erste forum mit diesem feature  :-D

(Edit by Yves: OT-Tags korrekt gesetzt.)
This post was edited on 2005-10-07, 17:50 by Yves.
Erik
Member since Jan 2003
424 posts
Problem wird nur sein, dass der Poster sicher der Meinung ist, dass sein Post wichtig is und entsprechend die offtopic markierung weglässt. Yves sollte am besten noch eine KI einbauen, die selbstständig erkennt, ob ein Post vom Thema abweicht und dass dann automatisch zu off-topic setzt.   ;-)
Guardian
Avatar
Member since Oct 2002
797 posts
Quote by Erik:
Problem wird nur sein, dass der Poster sicher der Meinung ist, dass sein Post wichtig is und entsprechend die offtopic markierung weglässt. Yves sollte am besten noch eine KI einbauen, die selbstständig erkennt, ob ein Post vom Thema abweicht und dass dann automatisch zu off-topic setzt.   ;-)

Das haben wir doch schon längst! Wenn Ihr wüsstet, was hier noch für Sch... gepostet wird  :-D
Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen
Entschluß eines einzigen kannst Du nicht wankend machen.
PoLL
needs anger management
Avatar
Member since Nov 2002
1047 posts
In reply to post #37
scheinbar hatter das ja scho drinnen .. teufel teufel
fredator
Ca$h Carlo$
Avatar
Member since Mar 2003
953 posts
woisn des problem? des waren wirklich nur lieb gemeinte neckereien. was ihr immer alle habt...
1.Sys: ZX Spectrum +2, 128K RAM, 0MB HD, Kassettendeck, RS232 Interface
2.Sys: Nintendo GameBoyAdvance SP, Metallicblau, 32bit CPU, Sound, Video/Mucke/NES Player
3.Sys: Sega Dreamcast, 128Bit, 2Mem Cards, 10+Spiele, SNES emulator, 2 (!) Controller
Antipythagoras
Siff-Lord
Avatar
Member since Feb 2003
585 posts
<ultraofftopic>

Ferd* + Frod*

Was sich liebt, das neckt sich!

Und überhaupt: die Symetrie in diesen Kürzeln ist schon herrlich.
Ihr zwei seid ganz klar füreinander bestimmt!

</ultraofftopic>
semptex, c4, dünger, duschgel, deoroller, muttermilch, diet coke, mentos, Bombe, Atombombe, Uran, Anreicherung, Terror, Tote, Anschlag, Zug, Gleis, Chaos, Heil, Sturz, Anschlag, Flüssigsprengstoff, mischen, Rache, Heilig, Krieg, Gott, Feinde, Sprengstoff, Reinigungsmittel, TATP, Anleitung, Pinsellösung, Säure, Backpulver, NH4NO3, Ammoniumnitrat, Kanzleramt, Flug, Kontrolle, Waschmittel
fredator
Ca$h Carlo$
Avatar
Member since Mar 2003
953 posts
@anti: du solltest vielleicht weniger Astro-TV gucken...
1.Sys: ZX Spectrum +2, 128K RAM, 0MB HD, Kassettendeck, RS232 Interface
2.Sys: Nintendo GameBoyAdvance SP, Metallicblau, 32bit CPU, Sound, Video/Mucke/NES Player
3.Sys: Sega Dreamcast, 128Bit, 2Mem Cards, 10+Spiele, SNES emulator, 2 (!) Controller
frahi
Avatar
Member since Nov 2002
777 posts
Das UNIVIS koennte doch als Notenverteiler einspringen. Also in der jetzigen Funktionalitaet noch nicht, aber langfristig ist da eine Pruefungsanmeldung mit gesicherter Anmeldung vorgesehen, aehnlich wie es das WAS jetzt schon beitet, jedoch mit besserer Funktionalitaet und Integration. Dort koennte man dieses Thema fuer alle Seiten komfortabel und sicher loesen.
saegr
Dipl.Inf.cand.kfm.
Member since Sep 2004
258 posts
In reply to post #42
zum thema:

ein bisschen nostalgie muß doch irgendwo auch sein :) wenn die teile nur am brett hängen, dann ist wenigstens noch spannung dabei. ich weiß nicht mehr welche prüfung es war, ich weiß nur noch, dass sie freitag abend ausgehangen wurde... und ich keine "greencard" hatte und bis montag vor der tür fast gestorben wär.. *g*

bzgl. der öffentlichen veröffentlichung kann ich nur folgendes sagen, ich finde den informationsgehalt weniger interessant für fremde, meine noten / versuche etc. z.b. kann jeder gerne erfahren, soviel selbstbewusstsein sollte man eigentlich schon haben, selbst zu seinen schlechten leistungen zu stehen.

und leute, die es interessiert, was ich wo für noten / versuche gebraucht hab, die bekommen es sowieso raus, weil das meistens potentielle arbeitgeber sind, bei dennen ich mich mit genau diesen noten ja evtl. bewerbe :)

den lehrstuhl muß man natürlich auch in schutz nehmen, weil der sicher nichts dafür kann. er hält sich halt an richtlinien, wenn dann sollte an anderer stelle kritisiert werden (oder eher verbessert).
erster anlaufpunkt wär hier das prüfungsamt, prinzipiell könnte man sich einmal um ein system kümmern, welches zentral zu jeder matrikelnummer die noten einsehen lässt, über ein zertifikat oder TANs oder sonstiges, sowas gibts doch schon an verschiedenen universitäten.

sowas wär doch prinzipiell mit ein, zwei studien-/diplomarbeitsthemen erstellt und würde damit auch nicht unmengen an geld verschwenden
(nein ich bin nicht der richtige ansprechpartner für solch eine diplomarbeit, weil mich diese materie nicht im gerinsten interessiert :) )
Diese Unterschrift wird an jeden deiner Beiträge angehängt. Du kannst darin z.B. auf aktuell interessante Webseiten verweisen oder einen persönlichen Spruch eintragen. Die Signatur sollte nicht zu lang sein, da sie sonst viel Platz in der Beitragsansicht verbraucht. Einige Formatierungsmöglichkeiten können hier u.U. deaktiviert sein.
Aktuelle Signatur:
(Keine Signatur gespeichert.)
frahi
Avatar
Member since Nov 2002
777 posts
Muessen wir jetzt hier wirklich ueber Sinn und Unsinn von Datenschutz streiten? Diese Einstellung "Ich steh zu meinen Daten" stimmt eben nicht in jedem Fall.
Szenario: Jemand verliest sich beim Abtippen der Ergebnisse und du stehst da als Durchgefallen drinnen. Du gehst hin, sagst, dass da ein Irrtum vorliegt und das Pruefungsamt kriegt den richtigen Ergebnis, das sehr gut ist. Der pot. Traumjobarbeitgeber tippt in seinem tollen DataMiningInternational Programm deinen Namen ein und da steht durchgefallen bei dem Fach, das fuer den Posten so wichtig ist und du wirst nie zum Vorstellungsgespraech eingeladen.

Das ist jetzt sicher ein konstruierter Spezialfall, aber in Gebieten, wo der Datenschutz nicht so gross geschrieben wird, sondern dessen Aushebelung meist als Kleingedrucktes hinten anhaengt, dem Finanzwesen z.B. kommen durchaus Faelle vor, wo einzelnen von einem Grossteil des Marktes ausgeschlossen werden, ohne eine Chance zu haben was richtigzustellen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen