Mathe-Vorlesung Fotos

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mathe-Vorlesung Fotos
Hallo!
nach langen lesen und schmunzeln auf diesem Forum habe ich mich entschlossen auch mal etwas zu schreiben.
In diesem Fall etwas nützliches.
Ich habe mir angewöhnt die Vorlesungen nicht mitzuschreiben und stattdessen die Tafeln zu fotografieren. :smiley:
Und da ich jetzt auch noch einen FTP-Server hinbekommen habe, kann man die Fotos runterladen. Wer sie braucht
Vielleicht findet sich auch jmd, der ein Script zum besserer lesbarkeit (schwarz auf weiss) schreiben :smiley: :smiley:
[B]
Auf jeden Fall der Link zu dem Mathe-Foto-Archiv:

ftp://bonsay.dnsalias.net
login: anonymus
[/B]
Das war auch schon! ciao, bonsay :]


Da muss ich doch auch mal was schreiben…
Sowas hatte ich gesucht, damit kann ich nämlich meine scripte vervollständigen :] (http://forum.nib.cc → unter faui2k2) ich konnte aber leider keine verbindung zu deinem server herstellen… password???

funktioniert wieder…
Ne, kein Passwort… :wink:
Also ich hatte den FTP_Server noch ein bisschen konfiguriert, aber das war wohl nix. Er startete nicht mehr. Müsste jetzt aber wieder einwandfrei funktionieren. Hoffe ich.
Falls noch nicht, einfach mal bescheid sagen :wink: :-p
thx!


WinSock 2.0
Connecting to bonsay.dnsalias.net
Connected to bonsay.dnsalias.net Port 21
220-=(<>)=-.:. (( Welcome to PureFTPd 1.0.12 )) .:.-=(<>)=-
220-You are user number 5 of 10 allowed.
220-Local time is now 14:28 and the load is 0.00. Server port: 21.
220-Only anonymous FTP is allowed here
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
USER anonymous
230-Your bandwidth usage is restricted
230 Anonymous user logged in
SYST
215 UNIX Type: L8
REST 100
350 Restarting at 100. But we’re in ASCII mode
REST 0
350 Restarting at 0
PWD
257 “/” is your current location
TYPE A
200 TYPE is now ASCII
PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,1,22,184,161)
Data Socket Error: Connection timed out

also die letzte zeile is denk ich nich so toll wenn mein client mit der ip 192,168,1,22 eine connection haben will - kann es an einem falschen forwarding bei dir liegen?


also ich krieg die selbe fehlermeldung, aber es funzt trotzdem…


bei mir klappt das auch nicht.

550 I won't open a connection to 192.168.0.3 (only to 212.114.161.135)
ftp: bind: Address already in use

okay, ich werde es mir noch mal anschauen…
Hat jmd einen tipp? ich benutze pure-ftpd in Suse 8.1


welcher Rechner in deinem netzwerk hat die IP 192.168.0.3 ?


Hi Bonsay,

bekomme auch:
Data Socket Error: Connection timed out

Aber an der SuSE liegt es nicht, ich hab PureFTPd unter einem Mini-Linux am Laufen, da gibt es die gleichen Probleme…
Und von den Entwicklern dieses Systems weiß auch (noch) keiner einen Ausweg… (bei meinem System kommt der Fehler nur alle paar Minuten mal, nicht schon gleich zu Anfang…)

MfG,
Tobias Fuchs


Also wenn ich eine direkte verbindung zum internet habe kann ich zumindest wenn ich aktives ftp verwende darauf zugreifen aber ich bin hinter einem anderen rechner und wenn ich da aktives ftp mache timed es aus weil ich eine verbindung zu 192.168.1.22 aufbauen müsste.
Bei passivem ftp scheitert dein rechner daran eine verbindung zu meinem rechner auzubauen weil meine source ip wieder local ist. (ich gehe eigentlich immer noch davon aus dass der ftp-server hinter einem router steht? - Max wie kommst du auf 192.168.0.3?)


Ich habe den FTP-Apache-Server (192.168.1.22) hinter dem fli4l-dsl-router stehen.
Also im allgemeinen kann es nicht an der Firewall bei euch liegen. Beim Sebbi hat es auch prima funktioniert. Probiert es doch mal mit dem Browser, da hat es immer geklappt (bei mir)!
Bei pure-ftpd gibt es eine Einstellung “Maxload”. Diese Einstellung verbietet anonymus-download bei zu viel System-Resourcen-Verbrauch. Ich weiß es aber nicht genau.
Wenn Fuchsi das Problem auch hat… Kann man das eventuell lösen, wenn man nicht als anonymus sondern als z.B. “UNI” sich anmeldet?
Naja, noch ein bisschen googlen… ;)))



Kein Rechner hat die IP 192.168.0.3
Vielleicht einer in deinem Netzwerk?


Also ich hab jetzt rumprobiert und der connect zu deinem server hat geklappt…
Aber nur im active-mode! (aber dann sogar, obwohl ich hinter einem router bin…)


ich habe vor einer stunde also ca 18:00 Uhr den auf derFirewall noch den Port 20 zum FTPserver freigegeben.
Vielleicht geht jetzt der passiv-mode.
Hatte bis jetzt nur den 21 frei…
Probierts halt einfach mal :wink:
Ich hoffe die bilder helfen auch irgendjemanden :lachen:


Also ich hab jetzt alle…
78MB ist nicht schlecht… :wink:


also bei mir hat es wunderbar geklappt mit wincommander


hmm, hab grad mal smartftp an deinem server ausprobiert :slight_smile: und festgestellt, dass die PASV-verbindung fehlgeschlagen ist und danach ein PORT kommando gesendet wurde. also mit passiven clients scheint’s bei dir echt net zu gehen. mich wundert’s nur, dass ich hinter meinem winroute-gateway ne aktive ftp-verbindung aufbauen kann… es gab zumindest mal zeiten (selbe software), da ging sowas net! seltsam…


Nicht wundern, freuen!

Bei mir ist es an sich genau das selbe. Bei einer passiven Verbindung bekomme ich einen Socket-Error und bei einer aktiven Verbindung klappt obwohl ich hinter einem Router bin die Verbindung tadellos…

MfG,
Tobias Fuchs