Studentische Hilfskraft (w/m/d) – Softwaredesign im Bereich Röntgensysteme

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Studentische Hilfskraft (w/m/d) – Softwaredesign im Bereich Röntgensysteme
Das »Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT« ist ein international führendes Forschungs- und Entwicklungszentrum für die industrielle Röntgentechnik. Wir verfügen am Standort Fürth über weltweit einzigartige Röntgensysteme, wie die flexible robotergestützte Computertomographie. Damit kannst du in große Bauteile, wie Prototypen aus der Elektromobilität bis hin zu Kulturgütern hineinschauen und Unsichtbares sichtbar machen.
Wir entwickeln nicht nur die Steuerung solcher Systeme, sondern auch Software für die Nachverarbeitung und Rekonstruktion der erzeugten Messdaten.

[b]Du hast erste Erfahrungen im Bereich Programmieren gesammelt und möchtest mit deiner Arbeit anderen Forschenden helfen, entscheidende Fortschritte in ihren Bereichen zu erzielen?

Dann schau Dir gerne unser Angebot an![/b]

[color=limegreen]Was Du bei uns tust
[/color]
Um die Qualität und den Vorsprung unserer Software sicherstellen zu können, brauchen wir Deine Unterstützung in der Abteilung Produktionsmonitoring.
• Du arbeitest eingebettet in ein agiles Entwicklungsteam (Scrum)
• Du implementierst und testest neue Funktionen bei der Prototypenentwicklung im Bereich industrieller Röntgensysteme
• Du experimentierst mit innovativen Technologien und evaluierst neue Ideen
• Du arbeitest an einem modernen TechStack mit Git, Python, .Net/C# und C++

[color=limegreen]Was Du mitbringst
[/color]
• Du studierst Informatik, Physik, Mathematik oder einen anderen technischen Studiengang
• Du besitzt grundlegende Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung/ Programmierung
• Du bist interessiert an Neuem und hast die Bereitschaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten
• Du arbeitest gerne im Team

[color=limegreen]Was Du erwarten kannst
[/color]
• Ein Notebook und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
• Beteiligung an echten Industrieprojekten mit namhaften Partnern
• Direkte Zusammenarbeit mit einem Team aus erfahrenen Entwicklern und Entwicklerinnen und anderen Studierenden
• Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und damit optimale Vereinbarkeit von Studium und Praxis
• Den Freiraum, Dich Deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln

Deine wöchentliche Arbeitszeit wird nach Absprache vereinbart. Du kannst sofort starten (als studentische Hilfskraft 10 bis 20 Stunden oder für ein Praktikum mindestens drei Monate). Vor Prüfungen kannst Du Deine Stunden reduzieren und in den Semesterferien erhöhen. Die Arbeitstage kannst Du flexibel festlegen. Nach Deinem Studium besteht die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit bei uns zu arbeiten.

Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit, im oben genannten Themengebiet, eine Bachelor- oder Masterarbeit in Zusammenarbeit mit uns zu verfassen. Für die Vergabe und Durchführung der Arbeiten gelten die Regeln der Hochschule, an der Du eingeschrieben bist. Bitte halte für die Betreuung Deiner Abschlussarbeit Rücksprache mit einem Professor / einer Professorin Deiner Wahl.

Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter https://jobs.fraunhofer.de/job/Fürth-Studentische-Hilfskraft-(wmd)-Softwaredesign-im-Bereich-Röntgensysteme-90768/870011001/. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS
www.iis.fraunhofer.de

Kennziffer: 61263 Bewerbungsfrist: keine Standort: Fürth