Wie kann ich eine über 14-stellige Zeichenfolge in Java in eine Ganzzahl konvertieren?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie kann ich eine über 14-stellige Zeichenfolge in Java in eine Ganzzahl konvertieren?
Ich bin ein Anfänger in Java und habe diese beiden Blogs gelesen - https://www.scaler.com/topics/string-to-int-in-java/ and https://en.wikipedia.org/wiki/Java_(programming_language) auf eine Zeichenfolge zu Ganzzahl in Java und wollte diesen Code verstehen.

int i = Integer.parseInt("98765432101234");
System.out.println("Integer: " + i);

Ich habe den folgenden Fehler,

java.lang.NumberFormatException for input string : "9876543210123456"

Bitte helfen Sie mir dabei, danke im Voraus!!


Hach ja, Wikipedia - mein Lieblings-Blog.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil deine Zahl größer als der größte Integer ist, aka (2^31)-1.

1 „Gefällt mir“

Ob noch ein verzweifelter fünfter “echter” Beitrag kommt, bevor der Spam endlich ausgepackt wird? Oder zumindest ein englisches Dankeschön? Die Spannung steigt.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe aber nicht was der Sinn von Spam dieser Art ist? Ein echter Beitrag könnte ja die gleiche Frage stellen, und der Unterhaltungswert von Leute erklären lassen das “parseInt” keine Zahlen parsen kann die nicht in eine 32 bit Zahl gespeichert werden kann scheint mir auch begrenzt.


Es handelt sich hier um ein Kräftemessen zwischen den Spammern und den Forenbetreibern. Zu Beginn wurden Foren, in denen sich jede(r) registrieren kann, einfach zugespammt. Die Werbung wurde direkt platziert. Es geht auch nicht darum, dass die Forennutzer die Werbung lesen, sondern dass man auf einer Seite mit hohen Ranking einen Link auf die eigene Seite platziert (SEO). Spam manuell und individuell zu moderieren macht keinen Spaß. Daher kamen viele Forenbetreiber auf die Idee, Spam (semi)automatisch zu löschen, wenn er von frischen Accounts kommt oder Spammern regelbasiert einen Riegel vorzuschieben, z.B. dass Links in Beiträgen erst ab einer bestimmten Anzahl bisheriger Beiträge erlaubt sind. Die Spammer haben also angefangen, “authentische” Beiträge zu erstellen, bevor sie die Katze aus dem Sack lassen (können). In der ersten Stufe waren das dann sinnfreie und wahllose (d.h. oft nekromantische) Beiträge à la “Toller Beitrag, hat mir sehr geholfen”. Auch die wurden recht rasch erkannt und entfernt. Daher sehen wir jetzt den nächsten Level. Profil mit Bild und Text, thematisch recht sinnvolle neue Themeneröffnungen sowie viel Geduld beim Aufbau des Profils.

Dass wir generell nicht so stark mit Spam bombardiert werden, trotz unseres hervorragenden Google-Rankings, ist aus meiner Sicht der Forensoftware geschuldet. Die ist nicht von der Stange und erhöht damit stark die Einstiegshürde.

3 „Gefällt mir“

An der stelle möchte erwähnt sein, dass ein anderer Spammer diesen Thread benutzen wollte, um am Spamfilter vorbei zu kommen…