Wie kann ich eine über 14-stellige Zeichenfolge in Java in eine Ganzzahl konvertieren?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie kann ich eine über 14-stellige Zeichenfolge in Java in eine Ganzzahl konvertieren?
Ich bin ein Anfänger in Java und habe diese beiden Blogs gelesen - https://www.scaler.com/topics/string-to-int-in-java/ and https://en.wikipedia.org/wiki/Java_(programming_language) auf eine Zeichenfolge zu Ganzzahl in Java und wollte diesen Code verstehen.

int i = Integer.parseInt("98765432101234");
System.out.println("Integer: " + i);

Ich habe den folgenden Fehler,

java.lang.NumberFormatException for input string : "9876543210123456"

Bitte helfen Sie mir dabei, danke im Voraus!!


Hach ja, Wikipedia - mein Lieblings-Blog.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil deine Zahl größer als der größte Integer ist, aka (2^31)-1.

1 „Gefällt mir“

Ob noch ein verzweifelter fünfter “echter” Beitrag kommt, bevor der Spam endlich ausgepackt wird? Oder zumindest ein englisches Dankeschön? Die Spannung steigt.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe aber nicht was der Sinn von Spam dieser Art ist? Ein echter Beitrag könnte ja die gleiche Frage stellen, und der Unterhaltungswert von Leute erklären lassen das “parseInt” keine Zahlen parsen kann die nicht in eine 32 bit Zahl gespeichert werden kann scheint mir auch begrenzt.