IT Problem Manager (w/m/d) gesucht in Frankfurt

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

IT Problem Manager (w/m/d) gesucht in Frankfurt
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.

Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als

Problem Manager (w/m/d)

Wir bieten facettenreiche Aufgaben

  • In Ihren Händen laufen alle Prozessaktivitäten im Rahmen des Problem Managements. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Change-Management, dem Command Center, dem Incident Management und den Support Einheiten zusammen.
  • Mit ihrer Erfahrung Identifizieren sie wiederkehrende Incidents und unterstützen die IT in der Ursachenanalyse und definieren gemeinsam negierende Maßnahmen. Die methodische Nutzung einer strukturierten Root Cause Analyse ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die professionelle Moderation von Problem Calls.
  • Mit der Erstellung von Reports und KPIs tragen Sie zu einer konsequenten Verbesserung der Stabilität des IT-Betriebs bei, indem Sie Maßnahmen zur Steuerung einleiten.
  • Weil Sie Gutes gern noch besser machen, haben Sie ein Auge auf die Optimierung von Werkzeugen, Prozessen sowie eine saubere Dokumentation in Zusammenarbeit mit Prozess-, Methoden- und Werkzeugmanagement.
  • Im Vertretungsfall können Sie auch die Rolle des Incident Managers übernehmen.

Das bringen Sie mit

  • Ein guter Ausgangspunkt ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken bzw. vergleichbare Qualifikation.
  • Damit sie sich in dem recht komplexen Umfeld der KfW wohl fühlen, wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung hilfreich.
  • Sie überzeugen Ihr Team und andere Stakeholder im Haus mit Expertenwissen in Bezug auf IT Prozesse und ITIL sowie im Anwendungs- bzw. Infrastrukturbetrieb.
  • Ihre Expertise runden Sie mit umfangreichem IT-Wissen über die in der KfW eingesetzten Technologiestacks ab (Host, Client/Server, Datenbanken, Ablaufsteuerung).
  • Bankfachliches Grundwissen erleichtert es Ihnen, in der Finanzwelt der KfW Fuß zu fassen.
  • Ihre Projektmanagement-Skills entfalten in deutscher wie auch in englischer Sprache Wirkung.
  • Sie werden mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenarbeiten. Und manchmal geht es auch etwas hitziger zur Sache. So oder so – Sie glänzen mit empathischer Zugewandtheit, souveränem Auftreten und herzlicher Diplomatie, ob es um Erfolge oder Konflikte geht.

Link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/9cab6b822e79