Trainee IT Support / ERP Analytics (m/w/d) in Geilenkirchen gesucht

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Trainee IT Support / ERP Analytics (m/w/d) in Geilenkirchen gesucht
Die CSB-System SE ist der führende Branchen-IT-Spezialist für die Prozessindustrien Nahrungsmittel, Getränke, Chemie, Pharma und Kosmetik sowie den Handel. Mit Software, Hardware, Services und Business Consulting aus einer Hand sind wir seit 40 Jahren der Innovationspartner unserer Kunden und sorgen für entscheidende Wettbewerbsvorteile. Als erfolgreiche und weltweit aktive Unternehmensgruppe mit kontinuierlichem Wachstum und flachen Hierarchien beschäftigen wir mehr als 600 Mitarbeiter und sind in über 40 Ländern vertreten.

Für den weiteren Ausbau des Bereichs Software ERP Support suchen wir in Geilenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte Nachwuchskräfte als Trainee

IT Support / ERP Analytics (m/w/d).

Was Dich erwartet

  • 12-monatiges Traineeship: Innerhalb eines Jahres entwickelst Du dich zu einem echten Experten für unsere ERP-Lösungen.
  • Abwechslung: Dich erwartet ein spannendes Aufgabenfeld zwischen Kundenkontakt und analytischer Lösungserarbeitung. Dabei arbeitest Du eng mit unseren erfahrenen Supportmitarbeitern, unseren Programmierern sowie Consultants zusammen.
  • Verantwortung: Nach selbstständiger Einrichtung einer Übungsfirma, übernimmst Du als Trainee selbstständig erste Aufgaben im Supportdienst. Außerdem wirst Du aktiv in Projekte miteinbezogen und unterstützt Kunden auch vor Ort.
  • Weitblick: Du wirst gezielt in die Grundlagen unseres CSB-Systems eingeführt und lernst darüber hinaus auch die Schnittstellen zu anderen Abteilungen kennen.

Was Du von uns erwarten kannst

  • Unternehmensübergreifender Teamsprit: Wir bieten Dir eine Mitarbeit in jungen Teams, in dem jeder Experte auf seinem Gebiet ist.
  • Entwicklungsperspektiven: Ein eigener Mentor und kontinuierliche Qualifizierung durch unser CSB College helfen Dir dabei, Dein betriebswirtschaftliches und systemtechnisches Wissen stetig zu erweitern und Dich in jedem Bereich direkt aufgehoben zu fühlen.
  • Karriere: In Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen kannst du deiner Karriere auch durch ein berufsbegleitendes Studium am CSB Campus ein Upgrade geben.
  • Unternehmerische Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden unterschiedlicher Branchen sorgen für ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld.
  • Über den Tellerrand sehen: Interdisziplinäre und abteilungsübergreifende Aufgaben lassen Dich wachsen - fachlich und persönlich. Die Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams macht Deine Arbeit besonders spannend.
  • Flexibilität und Sonderurlaub: Neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, bieten wir Dir Sonderurlaubstage als Bonus on top zu Deinen regulären Urlaubstagen.
  • Attraktive Arbeitsumgebung: Unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen. Dazu zählt u.a. eine optimale Versorgung am Arbeitsplatz: kostenfreie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Nach einem Besuch in unserer Mitarbeiterkantine kannst Du Deinen Tag frisch gestärkt weiterführen.
  • Fit im Büro: Umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote schaffen Dir einen optimalen Ausgleich. Außerdem kannst Du dich auf kostenfreie Massagen am Arbeitsplatz freuen.
  • Zukunftsbegleiter: Wir planen langfristig mit Dir – neben zahlreichen Extras und Sozialleistungen, bieten wir Dir außerdem familienfreundliche Angebote (z.B. die Kinder-Ferienbetreuung).
  • Weitere Arbeitgeberangebote: wie z.B. Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen uvm.

Was Du für die Stelle mitbringst

  • Dein Werdegang: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger willkommen!
  • Durchblick: Aufgrund Deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fällt es Dir leicht, Sachverhalte zu verstehen und daraus passende Lösungskonzepte zu entwickeln.
  • Kommunikationsstärke: Sowohl in Deutsch als auch in Englisch kannst Du gute Kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, um auch unsere internationalen Kunden mit Deiner Expertise zu unterstützen.
  • Kunden- und Serviceorientierung: Du lebst den Dienstleistungsgedanken, um unseren Kunden rund um die Uhr einen optimalen Service bieten zu können. Außerdem bist Du bereit, zu gegebener Zeit am First- und Second-Level-Support teilzunehmen.
  • Hands on: Du arbeitest erfolgreich alleine und noch erfolgreicher im Team. Deine soziale Flexibilität und Dein Engagement runden Dein Profil ab.

Bei Fragen wende Dich gerne an Frau Jacqueline Mingers unter +49 2451625-185.

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