JavaScript Workshop für Fortgeschrittene (remote, kostenlos)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

JavaScript Workshop für Fortgeschrittene (remote, kostenlos)
Liebe Studierende,

mein Name ist Nikita und ich bin Software Entwickler.

Während meines Studiums habe ich meine Leidenschaft für das Programmieren entdeckt. Was ist Software Entwicklung wenn nicht Magie und wir Magier? Wir formulieren Programme wie Zaubersprüche mit der richtigen Syntax und Semantik und lösen damit Aufgaben die von Hand Tage oder gar Jahre brauchen würden. Wir machen Dinge möglich, die selbst in Tolkiens Welten unmöglich scheinen.

Wie auch mit der Magie ist das Wissen um die Sprache essentiell und ermöglicht es uns zunehmend komplexere Aufgaben zu lösen. Deswegen möchte ich euch einen umfangreichen JavaScript Workshop für Fortgeschrittene anbieten, komplett kostenlos! Hier findet ihr alle Informationen: JavaScript Workshop Inter.1

Warum JavaScript…
… und nicht Python, C++ oder Java? Jede Sprache hat ihre Vor- und Nachteile und empfehle jedem viele verschiedene Sprachen kennenzulernen. JavaScript bietet meiner Erfahrung nach den einfachsten Einstieg und ermöglicht es uns bereits nach nur sehr kurzer Zeit nützliche Applikationen mit interaktiven UIs zu entwickeln.

Ich freue mich von euch zu hören! Falls ihr Interesse am Programmieren auch außerhalb des Workshops habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren!

Beste Grüße
Nikita