Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3 
Airhardt
FAU-Mann
Member since Oct 2005
3300 posts
In reply to post ID 167563
Quote by Inf2017:
Wer Unix und Plug'n'Play will, kauft Apple.
... oder installiert sich das Windows® Subsystem for Linux. :-D
MathematikBachelor
Member since Feb 2020
64 posts
In reply to post ID 167561
Quote by Airhardt:
Angeblich gibt es hier Treiber für Ubuntu: https://www.synaptics.com/products/displaylink-graphics/do…
Dummerweise scheint 20.04 die neueste Distro zu sein, die sie offiziell unterstützen, aber vielleicht lässt sich der Treiber trotzdem auch unter 21.10 installieren.
Ich musste Secure Boot deaktivieren aber an sich funktioniert es damit! Danke! :blush: Edit: Ganz glatt läuft es nicht: In unregelmäßigen Abständen wird für den Bruchteil einer Sekunde eine Ubuntu-Benachrichtigung angezeigt (leider zu kurz, um sie lesen zu können).
Hoffentlich schaffe ich es das auch mit Secure Boot zum Laufen zu bringen und irgendwann auch bei mir daheim, wenn ich die notwendige Hardware beschafft habe.

Quote by TOKAMAK:
Welcher Depp hat ihm empfohlen eine neuere Version zu installieren?  :-D
Irgendeiner in einem unseriösen Forum! Ich werde mich dort direkt abmelden!


Das Dock bei meiner Arbeitet kostet läppische 200€ und nutzt bekanntlich DisplayLink. Modelle, die den DP Alternate Mode unterstützen bewegen sich wasl. in einem ähnlichen preislichen Rahmen, oder?
Ich habe keinen Bachelor in Informatik studiere es aber im Master und bitte deswegen um Verständnis, sollte meine Fragen und Beiträgen fachlich nicht denen eines klassischen Master-Studenten entsprechen.
This post was edited on 2021-12-09, 16:26 by MathematikBachelor.
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
Avatar
Member since Oct 2002
3338 posts
In reply to post ID 167478
Ich muss mich leider selbst zitieren:

Quote by Ford Prefect on 2021-11-23, 21:45:
Beim Kauf eines Docks würde ich noch darauf achten, dass dieses auch tatsächlich den DP Alternate Mode unterstützt und nicht nur das komische DisplayLink. DisplayLink kann mit Qualitätsverlusten einhergehen und die Treibersituation unter Linux ist suboptimal.

DisplayLink ist einfach nur Schrott. An deiner Stelle würde ich keinen Finger krum machen sondern das Dock umtauschen. Wenn es von deinem Arbeitgeber kommt ist das natürlich schwieriger ;). Aber ich nehme an du probierst dort nur aus? Oder ist das so vorgesehen, dass du mit deinem Privatlaptop arbeitest?
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
TOKAMAK
Member since Oct 2014
186 posts
In reply to post #31
+4 zge, kissen, sj, Airhardt
Quote by Airhardt on 2021-12-09, 07:38:
Quote by Inf2017:
Wer Unix und Plug'n'Play will, kauft Apple.
... oder installiert sich das Windows® Subsystem for Linux. :-D

[Image: https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/995/030/65e.jpg]
MathematikBachelor
Member since Feb 2020
64 posts
In reply to post #33
Quote by Ford Prefect on 2021-12-10, 09:25:
Aber ich nehme an du probierst dort nur aus? Oder ist das so vorgesehen, dass du mit deinem Privatlaptop arbeitest?
Ich habe es dort nur ausprobiert, richtig!

Deine Warnung vor DisplayLink habe ich noch im Kopf (durch deine Wiederholung erst recht :D), beim Kauf werde ich das auf jeden Fall beachten!
Ich habe keinen Bachelor in Informatik studiere es aber im Master und bitte deswegen um Verständnis, sollte meine Fragen und Beiträgen fachlich nicht denen eines klassischen Master-Studenten entsprechen.
jonsnow
Member since Dec 2021
2 posts
In reply to post ID 167249
Quote by MathematikBachelor on 2021-11-12, 13:40:
Hey Leute,

da der Alte Laptop-Thread schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat, würde ich auch gerne mal fragen, wo ich denn am besten einen Laptop kaufen, den ich zum programmieren und nicht zum spielen benutzen kann!

Falls es hilft, kann ich auch meine Wünsche nennen aber das sind eher "Standard"-Anforderungen, wie beleuchtete Tastatur und geringes Gewicht.

Bis dann
Philipp

ielleicht wurden Sie einige dieser Modelle interessieren Spamlink entfernt  ?
Ich personlich mag das Lenovo Laptop mit core i5
This post was edited on 2021-12-17, 10:35 by Ford Prefect.
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
Avatar
Member since Oct 2002
3338 posts
+3 Airhardt, sj, izibi
Ich wusste schon beim ersten Beitrag von jonsnow, dass die Uhr bis zum Spambeitrag tickt..
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Datenschutz | Impressum
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen