Mastersemester im Ausland

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mastersemester im Ausland
Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr für ein Semester ins Ausland. Ich hab mir die Partnerunis des Informatik Departments angesehen und davon gefallen mir Dänemark und Schweiz am besten.

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Antrag etc? War eventuell sogar schonmal jemand an einer der beiden Unis? Ich hab der Ansprechpartnerin eine E-Mail geschrieben aber bisher keine Antwort. Für mich liest sich die Übersichtsseite so als würde viel über die Ansprechpartnerin / den Ansprechpartner laufen?

Grüße

https://www.fau.de/education/international/wege-ins-ausland/studieren-im-ausland/erasmus-studium/erasmus-partnerhochschulen/#collapse_25


Hallo,

ich bin wahrscheinlich im Wintersemester in Norwegen, auch über Erasmus+. Falls du Fragen hast zur Bewerbung etc. kann ich teilweise auch gerne helfen, vielleicht solltest du aber erstmal hier schauen: https://www.informatik.studium.fau.de/studierende/wege-ins-ausland/
Das ist die Seite von der Informatik zu Auslandssemestern und da ist eigentlich alles ziemlich genau beschrieben.

Grüße
Vroni


oh lol, sorry jetzt erst gesehen, dass der Post schon etwas älter ist. Naja, vielleicht hilft das ja trotzdem noch Menschen :smiley: