Klausur SS21

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur SS21
Hallo zusammen,

wir haben die Klausur korrigiert und die Ergebnisse hochgeladen.
Wegen der Einsicht werden wir uns noch melden.

Die Klausur ist relativ gesehen zu dem Semester SS20 sehr ähnlich ausgefallen, mit einem Schnitt von 2.998958 und einer Durchfallquote von 13%.


Hi,
wie genau sah denn der Notenschlüssel aus?


Du meinst wie sich Punkte auf Noten abbilden?
Ich weiß nicht, was es dir Hilft, da ihr ja nicht wisst, wie viele Punkte ihr habt?

def mark_boundaries(minPt, maxPt):
    spacing = (maxPt-minPt) / 10.0
    return np.arange(11) * spacing + minPt
minPT = 45
maxPT = 90

Da kommt dann folgendes raus:

array([45. , 49.5, 54. , 58.5, 63. , 67.5, 72. , 76.5, 81. , 85.5, 90. ])

Falls du nach der Notenverteilung fragst, es ist eine Normalverteilung.


Danke sehr :slight_smile:
Naja wenn man eine Note hat mit der man so gar nicht gerechnet hat fragt man sich schon wie die Noten vergeben wurden. Ungefähr kann man ja schon einschätzen was man sicher richtig hatte und wo man unsicher ist.

Zweite Einsicht
Hallo liebes Algo KS Team,

Ich hoffe, ihr seht den Eintrag. Ich wollte mich erkundigen, wann denn eine zweite Einsicht angeboten wird, bzw. ob man sich einen Termin für eine Einsicht ausmachen kann. Ich konnte bei der ersten leider nicht.

Vielen Dank,

LG


Hallo Fluxx,

Einsicht wird es geben, warscheinlich ende Oktober.


Alles klar, lieben Dank!! :slight_smile:


Hallo hrom,

konntet ihr mittlerweile ein Datum finden? Und wo werdet ihr das Datum für die zweite Einsicht denn veröffentlichen?
Vielen Dank, dass ihr euch darum kümmert und eine zweite Einsicht anbietet, das ist super! :slight_smile:

LG


Hallo zusammen,

die zweite Einsicht ist endlich soweit.
Sie ist nächste Woche am 18.11.2021 zwischen 9:30 und 11:15.
Bitte tragt euch in die Slots ein: https://www.studon.fau.de/book4211898.html

Viele Grüße,
Jan


Jetzt sind alle slots voll, ich hab dir mal eine Email geschrieben… habe es leider gerade erst gesehen. Es wäre super, wenn Du mich noch hinzufügen könntest. Vielen Dank!


Ich habe gerade noch einen Slot um 09:15 hinzugefügt.

Viele Grüße