Not logged in. · Lost password · Register

Airhardt
FAU-Mann
Member since Oct 2005
3265 posts
Subject: Fußball im SS 2021
Hallo Erstis! *)

An der Erlanger Informatik ist es eine schöne und langjährige Tradition, dass ein bunt zusammengewürfeltes Rudel von Studenten, Uniangehörigen, Alumni und sonstigen Menschen sich regelmäßig auf dem Bolzplatz zusammenfindet, um eine Runde zu zaubern. So auch dieses Jahr wieder!

Wir treffen uns jeden
  Sonntag um 17:30
und jeden
  Montag um 17:30
auf dem
  Bolzplatz am Anger in Erlangen. Das ist der hier: https://osm.org/go/0D7iGCDAS--?m=

Für interruptgesteuerte Terminerinnerungen gibt es eine Mailingliste, auf die ihr euch setzten könnt.

*) kanonische Definition: "Ersti" = alles, was jünger ist als der Autor
cody
Dipl.-Gamer:in
Avatar
Member since Sep 2003
1156 posts
+3 xilef97, Aventor, sinep
Im Zuge der Gendergerechten Sprache muss "Ersti" anders geschrieben werden. Folgende Möglichkeiten sind erlaubt:
1. Ersti*Innen (schließt Behinderte aus, aber da ists eh schwer mit Fußball?)
2. Ersti:Innen (Doppelpunkt ist eigentlich nicht mehr erlaubt, da zwei Punkte als Binär verstanden werden können)
3. Erstis(m/w/d) (auch schwierig, da für alle anderen Gender nur ein Buchstabe verwendet wird)
4. Erstimenschen

Desweiteren wäre eine offizielle Frauenquote nicht schlecht. Bei meiner gestrigen Kontrolle habe ich das nicht erfasst, da ich keine Gender assume. Vom Spielniveau her war es aber auf Frauenfußballniveau was mich zuversichtlich stimmt.

Edit: Info zum umstrittenen Doppelpunkt ergänzt.
cody@komputer:~$ LOAD "*",8,1
-bash: LOAD: command not found
This post was edited on 2021-07-19, 12:31 by cody.
zge
(〜 ̄▽ ̄)〜
Avatar
Member since Nov 2017
190 posts
+1 Aventor
<rant type="offtopic">
Ich bin ja auch kein Fan von diesem linguistischem Trend, aber: Mein Gott, wegen Beiträgen wie diesen Schämt man sich zu sehr offen darüber zu reden, ehe man mit damit in Verbindung gebracht wird. Dein Versuch einen Strohman aufzustellen ist selbst ein Strohman auf den sich genau die Leute über die du dich lustig machen willst beziehen können.

Das Thema "Geschlecht" ist an sich interessant und man kann produktiv und kritisch darüber diskutieren. Aber nicht in einem Fußball-Thread, und nicht mit diesem Ansatz.
</rant>
;;
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
629 posts
<rant type="offtopic">
cody ist bekannt dafür, über diese Themen zu trollen. Das finde ich schade, weil Menschen dann dazu verleitet werden, mit diese Themen etwas Schlechtes zu assozieren.

Ich finde "Ersti" bereits genderneutral -- analog zu den Kunstbegriffen mit Suffix "i", die extra als genderneutrale Variante erschaffen wurden (z. B. "Menschenrechts-Aktivisti")
</rant>
Airhardt
FAU-Mann
Member since Oct 2005
3265 posts
+1 sj
Die Geschlechterdiversität unserer Truppe ist in der Tat noch ausbaufähig - nicht zuletzt, weil cody gestern völlig untypischerweise ohne Chix im Schlepptau aufgekreuzt ist. Umso mehr freue ich mich offiziell festhalten zu dürfen, dass cody nach über neun Jahren Durststrecke nunmehr als vollständig rehabilitiert gelten darf!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen