Anmeldung der Bachelorarbeit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Anmeldung der Bachelorarbeit
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Anmeldung der Bachelorarbeit.
Ich würde gerne noch in diesem Semester meine Bachelorarbeit abschließen, d.h. am 31.3.2021 abgeben.
Aus Gründen habe ich mich leider noch nicht um einen Betreuer kümmern können, allerdings habe ich mich bereits in ein selbst gewähltes Thema eingearbeitet und ein Exposé dazu geschrieben.
Wie stehen die Chancen noch einen Betreuer zu finden und die Arbeit anzumelden, bzw. ist das überhaupt noch möglich?
Mit der Zeit von etwas über 3,5 Monate Bearbeitungszeit käme ich zurecht, nur bin ich mir unsicher wie das mit der Anmeldung, bzw. einem möglichen Begleitseminar gehandhabt wird…

Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß


Das wichtigste ist, einen Betreuer zu finden. Damit steht und fällt alles. D.h. du solltest bei lehrstühlen anfragen, die thematisch passen. Ein (potentieller) Betreuer kann dir auch sagen, ob das von dir gewählte Thema überhaupt für eine Bachelorarbeit passend ist (und nicht zu viel oder zu wenig ist).