Klausur vor Übungsschein

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur vor Übungsschein
Heyhey,

ich habe letztes Semester weder Schein noch Prüfung bestanden. :open_mouth:

Kann ich jetzt die Klausur im WS schreiben und den Schein im Sommersemester nachholen?

In der Vorlesung wurde gesagt, dass der Schein einen zur Klausur zulässt. Ich wurde aber trotzdem pflichtangemeldet.

Mfg :smiley:


Hallo,

Klausur und Schein sind unabhängig. Sollte das so in der Vorlesung gesagt worden sein dann war das falsch!
Sowohl Klausur als auch Schein müssen bestanden werden um das Modul zu bestehen.

Die Klausur kannst du ganz normal nach dem WS schreiben.

Was mich etwas wundert ist, dass du pflichtangemeldet bist.
Mein Stand war, dass wegen Corona keine Pflichtanmeldungen erfolgen aber das müsste mit dem Prüfungsamt geklärt werden.

Schöne Grüße,
Dominik
AlgoKS Team


Alles klar, Danke!

Gegen die Pflichtanmeldung hab ich jetzt nichts einzuwenden, da ich mich sowieso angemeldet hätte ^^

Mfg