Not logged in. · Lost password · Register

codeLIX772
Member for 3 months
2 posts
Subject: Klausur vor Übungsschein
Heyhey,

ich habe letztes Semester weder Schein noch Prüfung bestanden.  :-O

Kann ich jetzt die Klausur im WS schreiben und den Schein im Sommersemester nachholen?

In der Vorlesung wurde gesagt, dass der Schein einen zur Klausur zulässt. Ich wurde aber trotzdem pflichtangemeldet.

Mfg  :-D
dominikthoennes
Member since May 2019
12 posts
Hallo,

Klausur und Schein sind unabhängig. Sollte das so in der Vorlesung gesagt worden sein dann war das falsch!
Sowohl Klausur als auch Schein müssen bestanden werden um das Modul zu bestehen.

Die Klausur kannst du ganz normal nach dem WS schreiben.

Was mich etwas wundert ist, dass du pflichtangemeldet bist.
Mein Stand war, dass wegen Corona keine Pflichtanmeldungen erfolgen aber das müsste mit dem Prüfungsamt geklärt werden.

Schöne Grüße,
Dominik
AlgoKS Team
codeLIX772
Member for 3 months
2 posts
Alles klar, Danke!

Gegen die Pflichtanmeldung hab ich jetzt nichts einzuwenden, da ich mich sowieso angemeldet hätte ^^

Mfg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen