EST Ladezeit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

EST Ladezeit
Folgendes Problem:

Von meinem Internet zuhause braucht es mehrere Minuten um https://est.cs.fau.de/login.html zu laden.
Mit dem Smartphone LTE keine Ladezeit. Bin anscheinend nicht alleine mit dem Problem.
Ist das Problem bekannt und gibts es eine Lösung?


Soweit ich das letztes Semester gehört habe, ist das Problem bekannt und es wird immer noch daran gearbeitet - woran es liegt scheint aber keiner genau zu wissen.

Also bis dahin entweder F5 spammen bis es funktioniert oder den Umweg über den Remote-CIP nehmen.

https://remote.cip.cs.fau.de/


Kann es sein, dass es an Vodafone/Kabel liegt?
Hat jemand Vodafone bei dem es ohne Probleme geht?