Not logged in. · Lost password · Register

slukas
Member since Mar 2016
46 posts
Subject: Bachelorarbeit "Begleitseminar"
Hallo,

regulär gibt es ja parallel zu einer Bachelorarbeit ein sog. "Begleitseminar". Ich habe allerdings bisher noch keine Antwort vom Lehrstuhl 5 bekommen was es damit auf sich hat. Wäre cool, wenn mir jemand hier sagen könnte was diese Veranstaltung ist und wo ich sie finde.
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
590 posts
Das entscheidet wohl jeder Lehrstuhl für sich selbst. Bei mir hat das bedeutet: an den Lehrstuhlmeetings teilnehmen, zwei Zwischenvorträge und einen Endvortrag über meine BA zu halten.
Die Zwischenvorträge bei mir waren eher informellerer Natur. Ich hatte zwar Folien, aber das war eher eine Konversation mit Betreuer und Doktoranden als ein Monolog meinerseits.
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1164 posts
Typischerweise ein Introvortrag, aber da kann ich dir nicht 100%ig sagen ob das jede der ca. 10 Gruppen gleich macht. Abschlussvortrag wie im Modul beschrieben. Zusätzlich Teilnahme an den Vorträgen anderer Studenten und Doktoranden deiner Gruppe um etwas breitere Einblicke in den Forschungsbereich zu sammeln, das variiert von wöchentlich bis weniger oft, je nachdem wie viel ansteht.
Your argument is irrelephant.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen