Not logged in. · Lost password · Register

Forumsnutzer
Member since Apr 2020
31 posts
Subject: Altklausuren bzw. alte Probeklausuren
Guten Morgen,

in diesem Semester belege ich:

  • Algorithmen und Datenstrukturen
  • Mathematik für Naturwissenschaftler
  • Konzeptionelle Modellierung
  • Software-Entwicklung in Großprojekten

Gibt es eine legale Möglichkeit, an alte Klausuren bzw. Probeklausuren zu kommen?

Zum einen möchte ich mich schon früh klausurorientiert lernen. Andererseits möchte ich mir auch einfach gerne mal ein Bild davon machen, was mir da blüht...

Beste Grüße
Forumsnutzer
Destranix
Erfahrener Webhelfer und Um-Rat-Frager
Member since Sep 2018
288 posts
+1 Forumsnutzer
Einige Klausuren, Braindumps und Lösungsversuche gibt es hier:
https://fsi.cs.fau.de/dw/Pruefungen

Manch andere dürften im FSI-Zimmer als Druck erhältlich sein.(Weiß aber nicht, wie das mit Corona derzeit aussieht).

Außerdem stellen manche Lehrstühle von sich aus Probe- und/oder Altklausuren bereit.
I hate Forumssignaturen
Inf2017
Member since Nov 2017
188 posts
In reply to post #1
+1 Forumsnutzer
Quote by Forumsnutzer:
Guten Morgen,

in diesem Semester belege ich:

Algorithmen und Datenstrukturen
Wer neben dem Übungsschein Zeit hat, braucht nicht mit Altklausuren vor der Prüfungszeit anfangen.
Quote by Forumsnutzer:
Konzeptionelle Modellierung
Mittlerweile gibt es dank Corona brauchbare Braindumps von KonzMod und IDB.
Quote by Forumsnutzer:
Software-Entwicklung in Großprojekten
Sosy ist die leichteste Veranstaltung im Grundstudium.
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
590 posts
In reply to post #1
+1 Forumsnutzer
Quote by Forumsnutzer:
Zum einen möchte ich mich schon früh klausurorientiert lernen.
Davor, dass exklusiv zu tun, würde ich insbesondere bei KonzMod warnen. Altklausuren dort durchzugehen ist sehr nützlich. Beschränke dich allerdings auf keinen Fall darauf. Ich kann mir gut vorstellen, dass die in KonzMod ihre Klausuraufgabentypen sporadisch ändern.
Das passiert auch bei anderen Fächern. Bei AuD oder SoSy denke ich das eher nicht, bin da aber auch schon paar Semester raus. Zu Mathe kann ich nichts sagen.
Aber der Aufschrei ist dann immer (mittel)groß, wenn Dozenten (eigentlich zurecht!) neue Aufgabentypen stellen und manche nur "auf Aufgabentypen gelernt" haben.
Forumsnutzer
Member since Apr 2020
31 posts
Okay... lieben Dank für die Tipps und Links! :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen