Not logged in. · Lost password · Register

lou_k
Member since Oct 2016
9 posts
Subject: CIPs im WS2020?
+1 BreakFast
Hi,

Gibt es eigentlich Pläne die CIPs wieder auf zu machen? (Natürlich mit Abstand, Maske, maximaler Personenzahl, ohne die Tastaturen und Mäuse dort zu verwenden, ...) War zwar schon zwei Monate nicht mehr im blauen Hochhaus, aber hab nicht mitbekommen dass sich da was geändert hat :/.

Ich hab einfach im Sommersemester gemerkt das nur zuhause was machen nicht wirklich gut für mich funktioniert, ich brauche irgendwo einen Ort zum Aufgaben machen und so der außerhalb meiner eigenen vier Wände liegt und wo ich auch ohne lange vorher zu reservieren (Wie z.B. für die Bibs) hin kann. Brauche dort nicht mal nen Rechner sondern nur WLAN und ne Steckdose. Falls es mit den CIPs schlecht aussieht bin ich für andere Tipps dankbar (Hab erst im Sommer gemerkt wie mir die CIPs fehlen obwohl ich sie bei weitem nicht so intensiv genutzt hab als andere :D. Also hier auch mal ein allgemeiner Dank an das CIP-Team)!

Grüße!
__michy
Voll Retro
Avatar
Member since Nov 2014
33 posts
Ja, es gibt Pläne, aber noch keine Termine.

Da sich das Corona Verhalten grade aber recht negativ entwickelt, kann ich mir vorstellen, dass sich das aber noch etwas verzögern wird.
lou_k
Member since Oct 2016
9 posts
Subject: CIPs im SS2021?
+2 BreakFast, yq53ykyr
Die Infektionszahlen sinken, die Anzahl der Geimpften steigt, und auch wenn ich mich über das gute Wetter freue, so droht meine Dachgeschosswohnung in 2 bis 3 Wochen wieder zu warm zum denken zu werden. Gibts Pläne für die CIPs in den kommenden Monaten?
This post was edited on 2021-06-01, 09:05 by lou_k.
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
398 posts
+13 kissen, lou_k, kristin97, yq53ykyr, KMB, ...
Wir schreiben das Jahr 2023.

Im CineCitta sammeln sich mehrere Hunderte Menschen, um Guardians of the Galaxy Vol. 3 zu sehen. Keine Maske weit und breit, Leute trinken aus derselben Cola, das Coronavirus von damals ist nur noch eine merkwürdige Erinnerung.

Unterdessen an der TechFak. Der rote Platz ist fast leer, bis auf eine einsame Katze mit FFP2-Maske. Das blaue Hochhaus ist seit Jahren nicht mehr betreten worden, da allen Studenten die Schließberechtigung genommen wurde und man mit einem ausgefüllten Schreiben ins FSI-Zimmer gehen müsste, um diese wieder zu bekommen. Studieren können seit Jahren nur noch diejenigen mit stabilem Internet. Wegen des Mangels an sozialer Interaktion werden in GraPra nur noch Dating Sims gemacht.
__michy
Voll Retro
Avatar
Member since Nov 2014
33 posts
In reply to post #3
+2 lou_k, kissen
Quote by lou_k on 2021-05-29, 15:55:
Die Infektionszahlen sinken, die Anzahl der Geimpften steigt, und auch wenn ich mich über das gute Wetter freue, so droht meine Dachgeschosswohnung in 2 bis 3 Wochen wieder zu warm zum denken zu werden. Gibts Pläne für die CIPs in den kommenden Monaten?

Wir nehmen das mal als Anlass mal wieder beim Department nachzufragen. Ähnlich zu deiner Einschätzung könnte ich mir auch vorstellen, dass es bald wieder teilweise geöffnet wird (zumal es gewisse Konzepte für die Öffnung schon gibt).

Ich denke hoffentlich dran bei neuen Infos mich zu melden.
sinep
sinep
Avatar
Member since Mar 2019
4 posts
+11 kissen, Ford Prefect, flx, Eudaimonia, Ghostface_Killah, ...
[Image: https://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~xy15byve/Padme_Cip.jpeg]
pzi
SP-Beauftragter a.D.
Avatar
Member since May 2011
256 posts
+5 lou_k, zge, kissen, yq53ykyr, Inf2017
(Immer am noergeln!)

Kleines Update: Die CIP-Oeffnung ist "von oben" abgesegnet; wir bereiten gerade die fuer eine Oeffnung notwendigen Dinge (Kontaktverfolgung) vor -- sollte nicht mehr allzu lange dauern(TM).
Muhaha, lauter Schrott: http://uni.0xce.de/
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
398 posts
Ich merke gerade, dass ich die Klimaanlagen nie genug wertgeschätzt habe.
pzi
SP-Beauftragter a.D.
Avatar
Member since May 2011
256 posts
+3 zge, BreakFast, lou_k
Das kannst du dann ja bald wieder vor Ort machen: Wir peilen grad einen Termin mitte naechster Woche (KW25) fuer die Oeffnung der CIPs an -- falls das alles klappt wie wir es uns denken.
Muhaha, lauter Schrott: http://uni.0xce.de/
pzi
SP-Beauftragter a.D.
Avatar
Member since May 2011
256 posts
+4 zge, sj, BreakFast, flx
Wie ihr eurem Postfach vmtl. schon entnommen habt: Die CIPs sind ab heute wieder geöffnet - Details, insb. zur Platzreservierung via RSVP, findet ihr im wwwcip
Muhaha, lauter Schrott: http://uni.0xce.de/
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
398 posts
Laut IDM kann ich die Türen bereits wieder aufsperren ohne dass ich was gemacht hab? Kann ich mich darauf verlassen?
pzi
SP-Beauftragter a.D.
Avatar
Member since May 2011
256 posts
+1 xilef97
Das ganz normale Informatik-Studi-Schliessprofil sollte eigentlich(TM) wieder aktiv sein, das sollte also eigentlich(TM) klappen.

Auf irgendwas verlassen wuerde ich mich bei siport aber ganz generell nicht.
Muhaha, lauter Schrott: http://uni.0xce.de/
tp234
Member since Oct 2017
11 posts
+1 BreakFast
Wir haben es gerade getestet. Die CIPs sollten also aufsperrbar sein
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
398 posts
Auch das Hochhaus selbst?
tp234
Member since Oct 2017
11 posts
+1 BreakFast
Ja auch die Türen vom blauen Hochhaus
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen