Live-Berichterstattung Korrektur SS20

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Live-Berichterstattung Korrektur SS20
Heute hoffentlich ohne GRaCov-2019.


Ist das eigentlich Mobbing? :smiley:


interne Speicherfragmentierung:
Die realen Adressen stehen in einer anderen Reihenfolge als die virtuellen Adressen


Viele Pipelinestufen: unuebersichtlich


Welche Dartstellungen fuer negative Zahlen gibt es: 1 bit und 2 bit

Pipelining
War es eigentlich Absicht, dass die Pipelining Aufgabe nicht terminiert oder verstehen wir den Befehl andi nicht ganz richtig?
Bitweises and auf 0xd und 0x4 ergibt doch wieder 0x4 und nicht 0x0 oder?

2 „Gefällt mir“


… sind Klausuren eigentlich Mobbing?

Man zwingt junge (TEILWEISE NOCH MINDERJAEHRIGE!!) Leute für mehrere Stunden in zu gut oder zu schlecht gelüftete Räume mit meistens bescheidener Geräuschkulisse, in denen sie auf ein Blatt Papier starren und wirre Zeichen draufpinseln müssen, während sie von den nicht mehr ganz so jungen Aufsehern strengstens beobachtet werden…

1 „Gefällt mir“

Reaktion zu schwer zu korrigierende Aufgaben:

1 „Gefällt mir“

Klingt mehr nach nem Fetisch…


Aber bei 0xc ist es doch das gleiche Problem. Das dritte Bit muss doch eine 0 sein, damit es terminiert.

2 „Gefällt mir“

Müsste 0xb sein.


Beim Swapping werden Seiten aus dem Cache mit benoetigten Seiten in der Festplatte getauscht. also das Hin und Herladen.


Ja das stimmt, sollte 0xb sein. Anonymer Aufgabensteller bestaetigt.


Durch Paging geschieht die Berechung der naechsten Addresse automatisch.


Wie werden dann die Aufgabe und vor allem die darauffolgende Aufgabe, bei der man den Speedup berechnen sollte, dann bewertet?

1 „Gefällt mir“

Nachteil Swapping: Man hat mehr Speicher


Bus-Takt: 67.2GHz

2 „Gefällt mir“

Bei der internen Fragmentierung koennen Daten gegenseitig in sich hineinwachsen.