Warum kommt die Mail zwecks Semesterbeitrag eigentlich immer 3 Wochen zu früh?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Warum kommt die Mail zwecks Semesterbeitrag eigentlich immer 3 Wochen zu früh?
Warum kommt am 10.6. eine Mail, dass man zwischen 1.7. und 8.7. den Semesterbeitrag überweisen soll, aber am 1.7. kommt nichts? Finden die das witzig, 3 Wochen vorher bescheid zu geben aber nicht dann, wenn es sinnvoll wäre?


Ich empfehle, sobald die Mail kommt, eine Terminüberweisung zu klicken und das Problem zu ignorieren.

6 „Gefällt mir“

Sei froh, dass es so ist. In Freiburg z.B. bekommt man erst eine Mail, wenn die Frist verstrichen ist. Und für nachträgliches Bezahlen wird eine Gebühr erhoben.


Keine dieser Antworten erklärt wieso es 3 Wochen zuvor, und nicht 2 oder 1 Woche ist. Klar kann es schlimmer sein, aber schlimmer als schlimmer ist schlimm und sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Damit die Studenten Zeit haben die Sofa-ritze zu durchsuchen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bisher einfach immer überwiesen, wenn die Mail gekommen ist (ohne Termin). Hat bisher immer funktioniert.
Es gibt absolut keinen technischen Grund, warum das nur innerhalb dieser Woche stattfinden sollte.