Werkstudent (w/m/d) Softwareentwicklung & Anforderungsmanagement bei Siemens Mobility

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Werkstudent (w/m/d) Softwareentwicklung & Anforderungsmanagement bei Siemens Mobility
Hallo zusammen,

wir suchen aktuell noch einen Werkstudenten zur Unterstützung bei der Softwareentwicklung & unserem Anforderungsmanagementsystem in unserer Abteilung bei Siemens Mobility. Als ich noch studiert habe war ich in dieser Abteilung ebenfalls ein Jahr als Werkstudent beschäftigt und bin inzwischen dort festangestellt. Kann die Praxiserfahrung, die man dabei sammelt, jedem sehr empfehlen. :wink:

Stellenbeschreibung:

Dein neues Aufgabenfeld – herausfordernd und zukunftsorientiert

  • Du unterstützt die Abteilung bei der Entwicklung einer innovativen Testplattform für diverse Steuergeräte im Schienenverkehr.
  • Du trägst zur Automatisierung von Prozessen bei (Python, Jenkins, Simulink, etc.).
  • Du arbeitest an einem Teilprojekt mit und kannst dieses durch innovative Ideen mitgestalten.
  • Du dokumentierst deine Arbeitsergebnisse und stellst diese in regelmäßigen Projektdurchsprachen vor.
  • Du unterstützt die Abteilung bei der Weiterentwicklung und Administration der modernen Application Lifecycle Management (ALM)-Plattform Polarion.

Deine Qualifikationen – fundiert und adäquat

  • Du studierst Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Studienrichtung.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung mit Java, C++ oder Python.
  • Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Web-Entwicklung (JavaScript, Apache Velocity und XML) mit.
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse.
  • Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Bewerben könnt ihr euch über den folgenden Link: https://jobs.siemens.com/jobs/213129?lang=de-de&previousLocale=de-DE

Falls ihr Fragen habt, antwortet gern unter dem Post. Ich versuche regelmäßig reinzuschauen.