[Verkaufe/Tausche/Verschenke] Hardware

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[Verkaufe/Tausche/Verschenke] Hardware
Grafikkarte:
GIGABYTE Radeon RX 460 WF OC 4GB GDDR5 128bit 1xDVI 1xHDMI 1DP
Braucht kein Extra-Strom Anschluss.

 --- Ein Kasten Bier (Zirnhofer Landbier, Grüner, Mönchshofer Lager/Radler) oder andere interessante Angebote

Ein Case mit Bauteilen aus 2010/11:
Case zerfällt nicht. Hat problemlos mehrere Transporte zu LAN-Parties überlebt.
Irgendein Gigabyte motherboard (ist blau, aber keine USB3.0 :frowning: )
Irgendeine AMD cpu.
Fetter CPU-Lüfter (weil je größer desto besser)
Irgendein billiges Netzteil, da man als junger Student echt kein Geld hatte für irgendwelche beQuite Gold Geschichten. Hat immerhin 750 watt (steht zumindest drauf, teuere Hardware würde ich dem Teil nicht anvertrauen).
12 GB Ram (immerhin DDR3)
Vll ne 500 GB Festplatte, aber ich muss noch gucken ob die geht und was drauf ist :smiley:
Irgendein komischer Schalter aus China den ich eingebaut habe, um Festplatten an und auszuschlaten (aka. Windos beim Dual-Boot soll nicht meine Linux Festplatte sehen).

Mit der Grafikkarte da oben konnte man noch locker CS:GO, Dota, Factorio und LoL zocken. SC2 ruckelt bei großen schlachten, da SC2 CPU lastig ist. 1v1 ging aber Problemlos. (solange man Zerg spielt).

---  Ein Kasten Bier (Zirnhofer Landbier, Grüner, Mönchshofer Lager/Radler) oder andere interessante Angebote

Festplatte
Echt larm
250GB
2.5 Zoll
(man kann ja jemanden trollen, weil es ja die größe einer SSD hat)
— Umsonst bei selbstabholung in Büchenbach (immer noch Erlangen). Vergisst nicht eure Anti-Corona-Maske


Die Grafikkarte ist schon weg.

Der Computer ist noch zu haben.
Er ist super für diverse Experimente :wink:


Weiß nicht, für Lötroulette klingt der noch zu gut :wink:


Ich meinte eher Betriebssystem experimente. Sowie neue Distribution ausprobieren, Gentoo compilieren, selber eins entwicklend (BS-Vorlesung http://www4.cs.fau.de/Lehre/WS19/V_BS/ ) oder für andere Baremetal anwendungen.

Lötroulete würde ich selber machen :smiley: