LED-Lichtbänder

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LED-Lichtbänder
Hey Hey liebe AuD Freunde,

könnte mir bitte jemand nen kleinen Tipp für die Lösung der obigen Aufgabe geben? Backtracking habe ich als für mich als Lösung ausgeschlossen, da ich ja nur testen kann, ob mein finaler Array dem target Array entspricht? Müsste ich deshalb den ganzen Suchraum durchkämmen?

Besten Dank :wink:


Das ist literally was man bei backtracking macht

1 „Gefällt mir“

hm ok aber zurück zur Aufgabe, wie kann ich denn dann Backtracking durchführen, wenn ich immer nur weiß, ob das ganze LED Band dem gesuchten entspricht oder nicht? Ich meine ich kann ja nicht wie bei Backtracking zum Beispiel testen ob ich den Button für die erste LED drücke oder nicht, wenn ich aus den jeweils beiden Möglichkeiten nicht ableiten kann, ob Sie zumn “Ziel” führen oder nicht?


michaels hast du einen Anstoss wie man denn die Loesung, also das button-array, zwischen den Methodenaufrufen uebergeben kann?


kann ich dir leider nicht sagen, da ich mir im Moment noch nicht ganz im Klaren bin wie das Backtracking, wenn man es denn hier nehmen will, von statten gehen soll. Ich habe da auch mal mit nem Tutor, wenn auch nur kurz, in der Rechnerübung gesprochen, der meinte auch, dass das “target” array auch unterschiedlich lang sein kann. Jedoch hatte ich so das Gefühl, dass er nicht so in der Aufgabe drinnen war. Er meinte auch, dass die test Methode testet ob zumindest der Anfang des LED Streifens korrekt ist. Dann würde das mit dem Backtracking für mich auch Sinn machen. Allerdings wird nach meiner Ansicht in der besagten Testmethode nur der ganze Array überprüft mit “Arrays.equals”. Wenn man doch nur den Ansatz hätte wäre die Aufgabe glaube ich echt nicht so schwer…


Wenn man das pro zustand testen könnte, dann wäre kein backtracking notwendig.