Nächste AuD Klausur = nur multiple choice?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nächste AuD Klausur = nur multiple choice?
http://prntscr.com/scsx6g

“Aufgrund von §4 der Corona-Satzung der FAU [1] hat das Studiendekanat der Technischen Fakultät dem Antrag zugestimmt, die AuD-Klausur des WS19/20 als “Klausur im Antwort-Wahlverfahren (Multiple-Choice) mit einer Dauer von 120 min.” abzuhalten.”


Ich frage mich auch, wie das ausschauen soll. Ich hoffe sehr, dass wir vor der Klausur noch eine Probeklausur bekommen, um auf die Aufgabentypen in der echten Klausur vorbereitet zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Witz?

4 „Gefällt mir“

Ich fürchte Nein :smiley:

Das stand so in einer offiziellen Email vom AuD-Team


+1

Und ich persönlich hoffe wirklich dass es nicht nur sowas wie 200 reine Textfragen sind vom Typ wie im Aufgabenteil 1 von Altklausuren, sondern die meisten Aufgaben Bezug auf Java-Code nehmen


Die Klausur will ich als Oldfag sehen. Entweder werden massenhaft Leute ohne Programmierkenntnisse durchgewunken oder es wird ein Abfuck wie KonzMod oder IDB im ersten Jahr nach der Einführung von MC.

1 „Gefällt mir“

Oldfag? Du bist von 2017 erstie??

Übrigens gabs singlechoice ankreuz programm code schon in idb klausuren :slight_smile:


Sie haben 4 Java-Programme gegeben. Welches wird nicht kompilieren?
[ ] Das auf Seiten 1-4.
[ ] Das auf Seiten 5-8.
[ ] Das auf Seiten 9-12.
[ ] Sie kompilieren alle.

Auf Seite 11 fehlt irgendwo ein Strichpunkt.

3 „Gefällt mir“

Soll das jetzt Online sein? Sonst versteh ich nicht warum man auf Multiple-Choice umsteigen würde, ausser um die Korrekturlast zu verringern? Aber das hätte ja dann nichts mit Corona zu tun.

Warum wird eigentlich auf Biegen und Brechen versucht, irgendwie die Prüfungen nachzuholen, selbst mit offensichtlicher Minderung der Qualität? Könnte man die Prüfungsphase nicht strecken und Prüfungen regulär mit weniger Teilnehmer abhalten?

2 „Gefällt mir“

[quote=TOKAMAK]Soll das jetzt Online sein?[/quote]Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Informatik Lehrstuhl das risikiert. Anwesenheitskontrolle durch Studentenausweis in die Webcam halten?

[quote=TOKAMAK]Sonst versteh ich nicht warum man auf Multiple-Choice umsteigen würde, ausser um die Korrekturlast zu verringern? Aber das hätte ja dann nichts mit Corona zu tun.[/quote]Ich kann die Umstellung auf MC auch nicht nachvollziehen. Dann dauert die Korrektur eben 4 Wochen statt 4 Stunden.

[quote=TOKAMAK]Warum wird eigentlich auf Biegen und Brechen versucht, irgendwie die Prüfungen nachzuholen, selbst mit offensichtlicher Minderung der Qualität? Könnte man die Prüfungsphase nicht strecken und Prüfungen regulär mit weniger Teilnehmer abhalten?[/quote]Ich finde das Angebot der Uni mehr als fair, da Nichterscheinen als Rücktritt gilt und Durchfallen nicht als Versuch zählt. Manchekommen da besser weg als ohne Corona.

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand mehr Infos zu dem Termin der Klausur?


Also in meincampus steht der 27. Juni, 8 Uhr drin. Das ist ein Samstag