Mundschutz

(auch für Friedrich & Alexander)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mundschutz
Ab Montag gilt die Vermummungspflicht in Bayern & es gibt Gerüchte, dass diese sehr bald auch auf die Büros an der Uni ausgeweitet werden könnte.

Da unsere namensgebende Markgrafen im Siegel viel zu nahe beinander stehen (und natürlich sicherlich mit gutem Beispiel voran gegangen wären), schreit dies ja geradezu nach einer Anpassung:

Die Designs liegen im GitLab und wir haben sie auch gleich mal auf Shirts drucken lassen (hat hier ja etwas Tradition):

Links Digitaldruck, rechts Flockdruck (Details)

Für den Fall, dass jemand auch so etwas will, haben wir die Shirts in einen Shop gepackt, auch mit der Möglichkeit die Designs anzupassen.
Die Einnahmen (jenseits von Spreadshirt) werden komplett an #FAU4FAU gespendet.

Viel Spaß damit!

13 „Gefällt mir“

Spread the word, not the virus! :wink:


I like that. :smiley:


Der liebe Alexander ist auch schon bewaffnet…

https://www.bogenlinuxmeisterrennen.de/pics/spam/axelander.png :wink:

3 „Gefällt mir“

Da auf #fau mehrfach nach FAUL@home und FAIL@home gefragt wurde, gibt es diese Logos nun auch als Vorlagen unter Eigenes FAU@home Shirt gestalten (Beispiel) - Danke an Ford!

Paar Tipps:

  • Für eigene Designs die Logos FAU/FAUL/FAIL am besten auf Farbe navy stellen.
  • Ich persönlich kann die Bio Shirts (Earth Positive von Continental Clothing sehr empfehlen, tragen sich sehr angenehm und sind ziemlich robust (vor über 7 Jahre diese für Stuve Shirts verwendet & die trage ich heute immernoch)

Da traut sich wohl jemand nicht, FAUL&FAIL auch in den Shop einzustellen :-p

Ich wünsche viel Erfolg & viele Spendeneinnamen!

Cat approves

4 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage: Wie lang haben denn eure Bestellungen gedauert und wie hoch war die Differenz zum ursprünglichen voraussichtlichen Liefertermin?

Meine Erfahrung mit dem Shop ist jetzt eher mau: Bei mir ist die Bestellung jetzt 2 Wochen her, kommen sollen hätte es ursprünglich bis Ende vorletzter Woche. Und Lieferverzögerung wegen Corona ist halt auch nur eine bedingt gute Ausrede, wenn erst 2 Werktage nach dem letzten voraussichtlichen Ankunftstag verschickt wird. Nicht trackbar bis voraussichtlich letzten Freitag…


Alles über eine Woche ist seltsam. Von Bestellung bis Briefkasten dauerte es bei mir keine 4 Werktage, so auch die Erfahrung von anderen (was ich mitbekommen habe)

Falls du keine Gesichtsmasken bestellt hast: Wende dich an Spreadshirt, da scheint was nicht zu stimmen.

Falls du Gesichtsmasken bestellt hast, so steht im Blog:

Und der Hinweis, dass sie seit Freitag wieder verfügbar sind – vermutlich den Rückstand aufgeholt haben.


Also meine Erfahrungen mit Spreadshirt waren jahrelang gut (und ich habe >500 Artikel abgesetzt). Das ein oder andere Qualitätsproblem gab es mal, wurde dann aber immer zur Zufriedenheit umgetauscht.

Gegenbeispiel aus der selben Branche: Ich kaufe gerne online bei Levi’s ein da Klamottenläden fast nie Hosen in meiner Größe haben. Dort habe ich jetzt auch zwei Wochen auf die “leider sind wir langsamer und es dauert jetzt drei Tage”-Lieferung gewartet, obwohl es sonst immer nur 1-2 Tage dauert. Und der eine Umtausch hat nochmal drei Wochen gedauert.

Ich würde also sagen, das ist derzeit tatsächlich normal. Gründe:

  • Fehlenden Mitarbeiter z.B. wegen Kinderbetreuung oder weil wegen der vorgeschriebenen Maßnahmen nicht so viele Menschen gleichzeitig arbeiten können
  • Gleichzeitig sehr stark erhöhte Nachfrage / Bestelleingang
  • Logistiker wie DHL holen die Ware nicht mehr ab, da sie dazu keine Kapazität mehr haben. Stattdessen muss aufwendig ins nächste Logistikzentrum geliefert werden
  • Die Logistiker prioritisieren Pakete sodass diese auch bei geglücktem Versand lange in der Schleife sind und oft selbst im Zustellwagen wieder zurückgelegt werden

War ein T-Shirt, der Support sagt die Lieferung kann je nach Region aktuell bis 2 Wochen dauern… Hab jetzt keine große Sample Size, aber was ich sonst in den letzten Wochen - als echtes Päckchen - bestellt habe kam deutlich schneller. Werde vermutlich noch bis nach dem WE warten und dann auf das angebotene neu-verschicken zurückkommen.


Um das abzuschließen: Gestern wurde neu verschickt, heute da, passt!


Zur Info: Es sind (voraussichtlich) etwa 77 Euro zusammen gekommen. Da FAU4FAU scheinbar nur bis Ende diesen Monats Spenden annimmt, haben wir das Geld nun (etwas aufgerundet) überwiesen. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“