Not logged in. · Lost password · Register

paul1302
Member since Apr 2020
4 posts
Subject: Datentransfer über ssh-Verbindung
Hallo zusammen,

Ist es möglich mit "scp /pfad/zu/dateiname username@ip_adresse:/zielpfad" Dateien über die Cip-Pool Remoteverbindung(ssh) auf den lokalen Rechner zu senden? Ich habe es mehrmals versucht und es ist mir bisher noch nicht geglückt.
Sämtliche Berechtigungen die dafür benötigt werden sind auf meinem Rechner freigeschalten.

Vielen Dank für die Hilfe,
Paul
BobbyB
Member since Nov 2018
84 posts
Wenn du auf deinen Rechner übertragen willst, musst du die Pfade tauschen.

Also scp user@host:/remote/path /local/path
Horsccht
#faui2k16
(Moderator)
Member since Dec 2016
111 posts
In reply to post #1
Mach doch mal -v und printe den output.

also scp -v user@host:/remote/path /local/path

zur info:
-v      Verbose mode.  Causes scp and ssh(1) to print debugging messages about their progress.  This is helpful in debugging connection, authentication, and configuration problems.
www.bogenlinuxmeisterrennen.de
AR-14
Member since Jun 2018
38 posts
Alternativ könntest du über sshfs dein home-Verzeichnis aus dem CIP lokal bei dir "mounten", falls das mit den CIP-Pool-Rechnern geht.
zge
(〜 ̄▽ ̄)〜
Member since Nov 2017
182 posts
+2 DerRoteBaron, kissen
(Alternativ, )² ginge es auch mit Emacs, TRAMP und Dired Dateien transparent über verschiedene Systeme zu verwalten!
;;
johnLate
Member since Jul 2014
251 posts
Wenn es sich um Quellcode handelt könnte man auch git benutzen anstatt einzeln herumzukopieren…
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Klausurumfragen: GRa, RK, IDB, BFS, Mathe4, Mathe3, KompAlg, AlgoKS
Stef_15
StefDude
Member since Mar 2016
205 posts
In reply to post #5
Kann emacs eigentlich auch schon Brieftaube?
zge
(〜 ̄▽ ̄)〜
Member since Nov 2017
182 posts
Was heißst hier "schon"?
;;
KMB
Member since Nov 2016
66 posts
Dein svn kannst du übrigens auch lokal bei dir auschecken, falls es sich nur um deine Abgaben handelt.
paul1302
Member since Apr 2020
4 posts
Danke schonmal für die Vorschläge.
Kommt leider immer zu einem "Connection time out". Laut traceroute kann nach constellation.gate.uni-erlangen.de kein weiterer Netzwerkknoten erreicht werden.
Vielleicht liegt es an meinem lokalen Netzwerk...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt