Wo bewerbe ich am besten neue Vorlesungen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wo bewerbe ich am besten neue Vorlesungen?
Hallo,

Ich bin neuer Dozent an der Uni und biete im Sommer eine neue Vorlesung zum Wissensrepräsentation an [1].

Die Vorlesung steht natürlich im Vorlesungsverzeichnis, aber ich bin nicht sicher, ob das ausreicht, um alle interessierten Studenten zu erreichen.

Gibt es gute Kanäle, um so etwas anzukündigen?

Grüße,
Florian

[1] https://kwarc.info/courses/wuv/


Irgendwie bin ich ein bisschen entäuscht, dass das Akronym nicht “wuvv” ist :smiley:


Ich finde die Werbung hier im Forum eigentlich schon ganz gut aufgehoben.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit über die Studierendenberatung der betroffenen Studiengänge jeweils eine Mail an alle Studierenden eines Studiengangs zu senden. Davon würde ich aber eigentlich eher abraten. Studis bekommen auch so schon ganz schön viele Mails und gerade sind es wegen der aktuellen Situation nochmal mehr. Außerdem gibt es schon genug Mails, die eigentlich nur für eine kleine Gruppe der Studenten interessant sind, was am Ende dazu führen kann, dass weitere Mails des Absenders untergehen oder gleich im Spamordner landen.

Normalerweise erstellt man sich seinen Stundenplan mit Hilfe von univis. Deshalb wäre es wahscheinlich noch gut, wenn der Link mit den Informationen auch im univis-Eintrag auftaucht.


Am besten auch in das Sub-Forum des Lehrstuhls/der Professur/ähnliches packen :slight_smile: