Not logged in. · Lost password · Register

MathematikBachelor
Member for 2 months
3 posts
Subject: Deep Learning/Pattern Recognition ohne Introduction to Pattern Recognition
Hey Leute,

ich werde zum SoSe 20 mit dem Master in Informatik beginnen aber habe keinen entsprechenden Bachelor, sondern einen in Mathematik mit Nebenfach Informatik, gehört habe ich AuD, PFP, SP 1, GLoIn und AppItSec. Für den Master habe ich mir ein paar Vorlesungen herausgesucht, die ich gerne besuchen möchte und zu diesen gehören „Deep Learning“, „Pattern Recognition“ und „Pattern Analysis“, die zum Teil „Introduction to Pattern Recognition“ voraussetzen.

Ich möchte deswegen wissen, ob ich ohne diese VL die genannten Fächer antreten kann (ich habe diese für das WiSe 20/21 und das SoSe 21 angesetzt).
Falls das nicht möglich ist, würde ich den entsprechenden Stoff gerne nachholen und euch bitten mir zu sagen wo und wie ich das am besten machen kann.
Ich habe keinen Bachelor in Informatik studiere es aber im Master und bitte deswegen um Verständnis, sollte meine Fragen und Beiträgen fachlich nicht denen eines klassischen Master-Studenten entsprechen.
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Avatar
Member since Oct 2002
3265 posts
+1 sj
Unter https://video.cs.fau.de/ findest du eine alte Aufzeichnung von IntroPR von Elli. Das ist ein perfekter Einstieg ins Thema wenn man unbedarft ist. Vom aktuellen IntroPR würde ich allerdings mehr mathematische Grundlagen erwarten. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir also vom selben Jahr (2012) auf dem Videoportal des RRZE noch Pattern Recognition von Achim Hornegger anschauen – aufbauend auf IntroPR und faktisch komplimentär. Mit der Packung wirst du 100% gerüstet sein für die von dir genannten Vorlesungen.
Oder du versuchst dich nach Ellis Vorlesung direkt am aktuellen PR (siehe ebenso RRZE-Videoportal) und schaust mal ob du gut mitkommst.
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1144 posts
+1 sj
Ich glaube man kann da schon mitkommen, ich würde aber auch Elli's IntroPR Aufzeichnung empfehlen. Einfach um ein bisschen in die Thematik zu kommen, Grundlagen wie Preprocessing und Filtering schonmal gehört zu haben, ...
IntroPR ist da teils einfach etwas anschaulicher für den Einstieg. Perfekt für einen entspannten Quarantäne-Abend ;-)
Your argument is irrelephant.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen