SPiC Tutoren für das Sommersemester 2020 gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SPiC Tutoren für das Sommersemester 2020 gesucht
Hallo zusammen,

wir suchen für unsere SPiC Übung [1] noch Tutoren für das kommende Sommersemester (2020). Es handelt sich um die Grundlagenveranstaltung für Nebenfächler am i4.

Die Übung ist grob in zwei Blöcke unterteilt: Zuerst entwickeln die Studis hardwarenahe C Programme auf einem Atmel AVR Mikrocontroller ohne Betriebssystem (“bare metal”). Danach programmieren sie Anwendungssoftware auf einem Linuxsystem. Ausgehend von SP [2] könnt ihr euch den Umgang mit AVR Controllern voraussichtlich ohne Probleme erarbeiten. Der Linuxteil umfasst eine Teilmenge des SP Stoffs, vor allem Dateisysteme, Prozessverwaltung und Signalbehandlung.

Als Übungsleiterinnen und Übungsleiter haltet ihr in der Vorlesungszeit eine wöchentliche Tafelübung, korrigiert die zugeordneten Abgaben und betreut jeweils einen Termin der Rechnerübung.

Wenn ich euer Interesse geweckt oder Fragen aufgeworfen habe, dann schreibt uns eine Mail [3] oder besucht mich im Büro [4]. Wir würden uns freuen euch in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Tim

[1] Systemnahe Programmierung in C (https://www4.cs.fau.de/Lehre/SS20/V_SPIC/)
[2] Systemprogrammierung (https://www4.cs.fau.de/Lehre/SS20/V_SP/)
[3] i4spic-orga@lists.cs.fau.de
[4] https://www4.cs.fau.de/~rheinfels/