Zeitraum für Nebenfach

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zeitraum für Nebenfach
Hallo,

weiß zufällig jemand wie viele Semester man Zeit hat die Nebenfächer zu beenden? Ich habe ziemlich früh mit den Nebenfächern angefangen und dann über mehrere Semester eine Pause eingelegt. Würde jetzt gerne nächstes Semester spätestens übernächstes Semester die Nebenfächer abschließen ist das Hinblick auf die Prüfungsordnung ok oder gibt es da Regelungen wie bei der GOP? Ich habe jedenfalls davon nichts online gelesen.


Das sollte komplett egal sein, wie du die LVs des Nebenfachs auf dein Studium verteilst. Ich habe im Informatik MSc. auch seit mehreren Semestern mein NF pausiert.
Eine definitive Referenz auf die PO habe ich allerdings nicht parat.


Die Module dürfen in beliebiger Reihenfolge abgelegt werden (außer die Masterarbeit, dafür müssen mind. 60 ECTS erworben, sowie alle Auflagen bestanden sein). Im Bachelor gilt bis auf die GOP ähnliches. Die Aufteilung über die Semester, die der Musterstudienplan vorsieht, ist mehr als Empfehlung zu verstehen.


ok,

danke für die Antworten das beruhigt ja. Hätte noch dazu schreiben sollen dass es speziell um den Bachelor geht aber nach den Antworten hat sich das erledigt.