Software-Anwendungen mit KI im SS20?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Software-Anwendungen mit KI im SS20?
Hallo zusammen,

nachdem ich nach einigen Vorlesungen endlich fitter in KI bin, hätte ich sehr gerne Software-Anwendungen mit KI besucht.
Allerdings sehe ich es gerade noch nicht im UnivIS.
Besteht eine Chance, dass Software-Anwendungen mit KI kommendes Semester angeboten wird (Oder evtl. das Semester darauf?)

Grüße,
Thomas Neher


Ich sehe es in UnivIS. Koennen Sie es bite nochmal versuchen?


Sie haben recht. Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich sehe die Vorlesung bei der Lehrveranstaltungssuche und im “normalen” Lehrveranstaltungsverzeichnis. (Juhu!)

Ich hatte zunächst in dem nach Säulen sortierten Verzeichnis nachgeschaut (unter folgendem “Pfad”):

Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen >> Technische Fakultät (Tech) >> Informatik (INF) >>
Informatik (Master of Science) >> Wahlpflichtbereich >> Säule der softwareorientierten Vertiefungsrichtungen.

Da gibt es einen Abschnitt “Software-Anwendungen mit KI (VUE 10-ECTS)”, der jedoch keinen Eintrag enthält - das hat mich verwirrt.


Sehe ich das richtig, dass SAKI dieses Semester nur noch mit 5ECTS und nicht mehr als Projekt mit 10ECTS angeboten wird?


Korrekt.


Fuer echte Projekte (Teamarbeit) zu 10 ECTS bieten wir AMOS an, wo es jede Menge ML-basierte Aufgaben geben wird.


Sehr geehrter Herr Riehle,

ab wann und wie kann man sich für das Project anmelden?

Danke Ihnen!


AMOS? Jederzeit, einfach auf StudOn beitreten. Erste Projekte sind bereits in Kurzbeschreibungen verfuegbar, wir gehen bald in die Vermarktung. Es wird 3-6 verschiedene Projekte geben.


Ja danke Ihnen. und wann ist Projekt-kickoff Termin sowie Anmeldung für das Team ?