Not logged in. · Lost password · Register

MathematikBachelor
Member since Feb 2020
3 posts
Subject: CustomROM für Samsung Galaxy S4 GT-I9505
Hey Leute,

ich besitze ein bereits mit TWRP geflashtes Samsung Galaxy S4 GT-I9505 auf dem ich noch CyanogenMod installiert habe, um genau zu sein CyanogenMod 13 (basiert auf Android 6).
Da die Software schon recht alt ist, ich aber mit der Hardware zufrieden bin, würde ich gerne eine neuere CustomROM installieren, am liebsten so neu wie möglich. Da CyanogenMod als Projekt ausgelaufen ist bzw in LineageOS aufgegangen ist und von diesem nur nightly-Versionen für mein Modell verfügbar sind, die ich eigentlich vermeiden möchte, interessiere ich mich nun für andere CustomROMs und möchte deswegen euch um Empfehlungen bitten, da ich mich in dem Gebiet so gut wie nicht (mehr) auskenne.

Falls ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen!
Ich habe keinen Bachelor in Informatik studiere es aber im Master und bitte deswegen um Verständnis, sollte meine Fragen und Beiträgen fachlich nicht denen eines klassischen Master-Studenten entsprechen.
Stef_15
StefDude
Member since Mar 2016
194 posts
Es gibt für das s4 immer nech leute die das maintainen? Wow

Btw: man kann die nächtlichen builds durchaus  benutzen, die sind meistens gut stabil
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Avatar
Member since Oct 2002
3278 posts
+1 Airhardt
Für das Telefon gibt es sogar noch Bestrebungen, Android 10 zu portieren (ist auch schon recht weit, aber ein paar Dinge gehen noch nicht). Ich würde aber zu Lineage 16.0 raten. Die Nightlies gehen voll in Ordnung. Das ist bei vielen Geräten die angebotene Veröffentlichungsform und generell sehr stabil.
Ein paar andere ROMs finden sich noch hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-orig-deve…
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
MathematikBachelor
Member since Feb 2020
3 posts
Dann durchstöbere ich mal den Link und wenn nichts Zufriedenstellendes herauskommt, soll es die nightly-Version richten.

Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe keinen Bachelor in Informatik studiere es aber im Master und bitte deswegen um Verständnis, sollte meine Fragen und Beiträgen fachlich nicht denen eines klassischen Master-Studenten entsprechen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen