Fehler bei Laufen appengineRun

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fehler bei Laufen appengineRun
Hallo zusammen,

ich versuchte ./gradlew appengineRun zum Laufen bringen, aber kriege dann folgenden Fehler. Durch solchen Fehler bekomme dann wieder Fehler bei Testcases, obwohl ich die Klasse kaum geändert habe.

Fehler bei Lauf des appengineRun

2020-01-19 18:18:10.300:WARN:oejw.WebAppContext:main: Failed startup of context c.g.a.t.d.j.DevAppEngineWebAppContext@c6da8bb{/,file:///home/XXX/ADAP/wahlzeit/build/exploded-app/,UNAVAILABLE}{/home/XXX/ADAP/wahlzeit/build/exploded-app}
java.lang.StackOverflowError
        at java.base/java.util.LinkedHashMap.<init>(LinkedHashMap.java:347)
        at java.base/java.util.HashSet.<init>(HashSet.java:162)
        at java.base/java.util.LinkedHashSet.<init>(LinkedHashSet.java:154)
        at com.googlecode.objectify.impl.AbstractProperty.<init>(AbstractProperty.java:25)
        at com.googlecode.objectify.impl.FieldProperty.<init>(FieldProperty.java:36)
        at com.googlecode.objectify.impl.translate.ClassPopulator.getDeclaredProperties(ClassPopulator.java:209)

Fehler bei test

org.wahlzeit.AllTests > org.wahlzeit.model.persistence.DatastoreAdapterTest.classMethod FAILED
    java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class org.wahlzeit.services.OfyService

org.wahlzeit.AllTests STANDARD_ERROR
    Jan 19, 2020 11:43:31 PM com.google.appengine.api.datastore.dev.LocalDatastoreService init
    INFO: Local Datastore initialized: 
        Type: High Replication
        Storage: In-memory

kann jemand mir bitte zeigen bzw. helfen, wo der Fehler liegt?

Danke euch!


Moin meow_w,

irgendwo scheint etwas überzulaufen “java.lang.StackOverflowError”. Sehe deinen Fehler leider zum ersten Mal. Hier ein paar Vorschläge:

  1. Hast du mal probiert, alle Änderungen rückgängig zu machen und nochmal “./gradlew appengineRun” auszuführen? Kommt diese Fehlermeldung trotzdem? (Am besten einen Backup der Änderungen machen, dann ist nicht alles weg).

  2. Was/welche Dateien hast du denn angefasst? Der Ordner org.wahlzeit.model.persistence scheint verdächtig zu sein. (git status, git diff ).

  3. Ansonsten mal “./gradlew clean” probieren.

Grüße!


Hallo kawa_blue,

erst danke für deine Vorschäge,

  1. ich hatte gemacht, aber trotzt gleicher Fehler bekomme
  2. zu diesem Ordner hatte kaum geändert sowie angepasst. nur in der Klasse org.wahlzeit.services.OfyService hatte paar Zeile hinzugefügt.
  3. “./gradlew clean” hatte ich auch probiert, aber es bringt nichts.

Viele Grüße