10.4 ConfigurableHasMap remove

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

10.4 ConfigurableHasMap remove
ConfigurableHashMap_Baby schafft er bei mir erfolgreich im test,bei Tricky allerdings will der Test am ende noch einen String haben wobei ich nicht ganz verstehe was da genau drin stehen soll da jeder wert aus der Hashmap removed wird und deshalb der mapinator die länge 0 haben sollte da der letzte bucket nie leer sein darf oder nicht?

Im anhang ist die fehlermeldung vom test und die jeweiligen mapinator vor und nach dem aufruf der remove methode

Attachment:
Screenshot (204).png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_163141/Screenshot (204).png


Das liegt am EqualatorTricky der gibt nämlich nur true aus wenn die zu vergleichenden Keys Schnapszahlen sind, der Wert soll also nur dann entfernt werden, wenn das der Fall ist (also bei 99 und 666) und dann ist die Liste am Schluss halt nicht leer weil nur zwei Werte entfernt wurden. Verwendest du denn auch den Equalator um die keys zu vergleichen?


Ich hab den Equalator zwar verwendet, aber auch mit equals verglichen als ich was getestet hab und das vergessen rauszulöschen. Jetzt geht der test komplett durch danke.