Methode contains bei BinTree

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Methode contains bei BinTree
Hallo,

ich frage mich ob bei der contains Methode der ganze Baum durchsucht werden soll, oder nur Baum ab dem Knoten bei dem diese Methode aufgerufen wird? Kann mit jemand auf die Sprünge helfen?

Text der Oberklasse AbstractBinTreeNode:

Returns {@code true} if this tree contains the specified {@code value}. More formally, returns {@code true} if and only if this tree contains at least one node {@code n} such that {@code (value!=null && n.value!=null && value.compareTo(n.value)==0)}. This method guarantees O(this.height())runtime complexity!

@param value value whose presence in this tree is to be tested
@return {@code true} if this tree contains the specified value

Danke


Anscheinend startet contains immer mit root des Baumes. Zumindest habe so implementiert mit erfolg im der Testausführung.


wenn nur vom Baum die Rede ist geht es immer nur um die Knoten die unterhalb des aktuellen Knoten liegen. Ansonsten würde wie bei der nextnode Methode stehen: [quote]
Searches the entire tree to which this node belongs to (i.e. also traversing in parent direction!)
[/quote]

1 „Gefällt mir“