10.3 findNode

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

10.3 findNode
Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein Code wirft folgende Fehlermeldung:

Expected :((EhJUVmxsP(FhJUVmxsP))FnyfsWrXg)
Actual   :(EhJUVmxsP(FhJUVmxsP))

Angabe in der Abstrakten Klassen

 * Returns the actual node within this tree (i.e. the tree rooted by this node) that currently holds a value that equals the given {@code value} according to its natural ordering if such a node exists.
 * Otherwise, this method returns the potential parent node of a new node wrapping the given {@code value}. The node returned by this method would become the corresponding parent of the new node if the given{@code value} is inserted into the tree rooted by this node.

Wenn ich das richtig verstehe, wenn derBaum in die ausgewählte Richtung nicht weiter geht, dann soll ich doch den Wert in den Baum einfügen und “this” returnen. Meine Methode findet die ersten 10 Knoten (auch wo manchmal was eingefügt wird). Wo könnte das Problem noch liegen?


Hi,

Lies den zweiten Part der Doku nochmal genauer.
Du sollst den Knoten nicht erzeugen (was ja auch nicht zum Methodennamen passt), sondern den Knoten zurückgeben, der der Elternteil sein würde, würde man einen Knoten mit dem gesuchten Wert in den Baum einfügen.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke :=)