10.3 Binäre Suchbäume

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

10.3 Binäre Suchbäume
Hallo, ich hänge gerade bei der contains Methode. Meine Methode checkt mit der compareTo Methode ob ich in den rechten oder linken Ast gehen muss und schaut dann rekursiv ob in der nächsten Wurzel der Wert contained ist. Entweder die Methode findet den Wert und gibt dann true zurück oder sie stößt auf ein null und gibt false zurück. Wenn ich es selbst teste funktioniert auch soweit alles. Aber bei den pubtests geht es aus irgendeinem Grund nicht durch. Als Fehlermeldung bekomme ich nur: BinTreeNode.contains failed. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und eine Ahnung was das Problem sein könnte?


Ich hatte das selbe Problem. Die Dokumentation in AbstractBinTreeNode.java zu contains hat mir dann geholfen.
Probiere das so zu implementieren:


Wow. Das war erstaunlich simpel. Vielen Dank!