Evaluation ohne Vorlesungsbesuch

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Evaluation ohne Vorlesungsbesuch
Ist die Evaluationsmöglichkeit den Vorlesungsbesuchern vorbehalten oder gibt es da auch eine Möglichkeit wenn ich mir die Aufzeichnungen daheim anschaue?


Du kannst ja den zettelverteiler nett fragen, ob er dir einen Zettel gibt, wenn du versprichst, auch tatsächlich an der Evaluation teilzunehmen.


Die tans werden i.d.R. nur in den entsprechenden Veranstaltungen verteilt. So kann beispielsweise das Verhältnis von tatsächlich durchgeführten Evaluationen zu verteilten tans einfach bestimmt werden.
Wird AuD denn gerade aufgezeichnet? Die Evaluation muss sich ja auf die aktuell stattfindende Veranstaltung beziehen und nicht auf eine alte Aufzeichnung. Es soll ja durchaus vorkommen, dass Lehrveranstaltungen aufgrund von Evaluationsergebnissen verbessert und überarbeitet werden ;).


Alles klar.
AuD wird gerade aufgezeichnet.

Genau das war eigentlich die Idee dabei. Ich finde die Vorlesung im Allgemeinen sehr gut, glaube aber, dass sie mit wenig Aufwand für sehr viele Studenten verbessert werden könnte. Ich habe mit Sicherheit auch schon von der Evaluation vorheriger Studenten profitiert, so könnten zukünftige Studenten potenziell auch von meiner profitieren.


Dann schreib am Besten eine Mail. Vielleicht direkt mit der Bitte am Anfang der nächsten Aufzeichnung oder im studon zu sagen, wie Aufzeichnungszuschauer allgemein an tans kommen können.


So, hab eine Mail geschrieben und auch schon die Antwort.
Die Evaluations-TANs für Vorlesung, Tafelübung und Rechnerübung haben nur die Dozenten/Tutoren. Die TANs für die Vorlesung kann man sich entweder von Mitstudierenden aus der Vorlesung mitbringen lassen, im Sekretariat von Prof. Freiling abholen oder wohl auch per Post schicken lassen.


Per Post?

Wer zahlt da das Porto?

Wäre per E-Mail nicht sinnvoller? Da günstiger? Und weniger Papierverschwendung für Briefumschlag? Und schneller?


Ich glaube nicht, dass das Versenden per Post die vom Lehrstuhl bevorzugte Variante ist und weiß auch nicht wer in diesem Fall das Porto übernimmt.
Allerdings werden die meisten Studierenden ja wahrscheinlich gelegentlich mal an der Uni erscheinen und können sich die TAN dann einfach im Sekretariat abholen.
Herr Oster hat das Versenden per E-Mail vorgeschlagen, aber Prof. Freiling ist dann nicht mehr darauf eingegangen. Ich bin allerdings auch mit der Abholung im Sekretariat zufrieden und habe deshalb nicht mehr nachgefragt.


Bitte einmal per Post ins Ausland senden lassen :smiley: