Bonus 2

rekursion in autoComplete

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bonus 2
Hallo meine lieben,

dürfen wir in “autoComplete” einen helper aufrufen, der mehr Argumente hat als autoComplete?

Die Aufgabenstellung:
"Die Methode autoComplete soll ausgehend vom jeweils aktuellen Spielstand rekursiv nach der kürzesten und schnellsten Lösung suchen. "


Es ist nicht explizit verboten, also gehe ich doch mal davon aus, dass es erlaubt ist. Ich würde aber einfach mal eine solche Methode erstellen und ins EST hochladen.


Try-and-Error wird da nicht zwingend erfolgsversprechend sein, denn wenn andere Spezifikationsmerkmale nicht erfüllt sind, wi9rd dieses möglicherweise garnicht geprüft, sodass man möglicherweise eine vollständig funktionierende Lösung bräuchte, um das so zu testen, was hieße, dass man auf gut Glück die Variante mit Helper ausprobiert.

Ich empfehle stattdessen, die Forenposts zu der Aufgabe durchzulöesen, ich meine in einem eine Ähnliche Frage gelesen zu haben oder eine solche, die implizit diese Frage hier beantwortet.


Ja, man darf eine helper-Methode aufrufen. Es gibt keine Einschränkungen durch die Aufgabenstellung.