9.2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

9.2
Hallo zusammen,
ich habe irgendwie Probleme bei der 9.2 b) die operationen in java umzusetzen. Mein Problem sowohl bei z.B. degree als auch eval ist, dass ich ja bei jedem neuen rekursionsaufruf (z.B. bei eval) immer jeweils den nächst kleineren koeffizienten, fuer die berechnung des polynoms, brauche. also beim ersten rekursionsaufruf brauche ich “a”, beim zweiten “p.a”, dann “p.p.a” usw. Ich verstehe allerdings nicht wie ich das in der formel asudruecken soll, da ich ja auch nichts (außer z.B. dem x bei eval) uebergeben kann.
Danke fuer jegliche Hilfe :slight_smile:


Du sollst die Operationen des ADT mit Instanzmethoden umsetzten. Das heißt, das Polynom, mit dem du arbeiten musst, ist this.


Bin immer noch (wieder) dran :D. Mir ist schon klar, dass ich this verwenden muss, aber wie sorge ich denn dafuer, dass beim naechsten rekursionsaufruf “this” dann this.p entspricht?


this.p Ist ja ein Polynom, d.h. this.p hat auch eine degree Methode.


jetzt hab ichs auch endlich mal gerafft vielen dank :slight_smile: