Lightning Talks der FSI Informatik #2 - Vortragende und Talks gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lightning Talks der FSI Informatik #2 - Vortragende und Talks gesucht
Hallo allerseits,

die Lightning Talks der FSI Informatik gehen in die zweite Runde!

Die Veranstaltung findet dieses Mal in der Woche vom 27.01.2020 bis zum 31.01.2020 statt. Der genaue Termin wird je nach Verfügbarkeit der Vortragenden am 9. Januar festgelegt.

Wieder suchen wir Vortragende aus den Reihen der Studierenden, Doktoranden, PostDocs und Professoren.

Die Themenwahl ist frei, solange es sich um ein Thema aus dem Umfeld der Informatik handelt. Die Vorstellung von (Freizeit-)Projekten, Eigenrecherchen, Forschung und Abschlussarbeiten ist explizit erwünscht!

Uns wäre nur wichtig, dass die Vorträge zwischen 10 und 15 Minuten dauern und unterhaltsam gehalten werden. Sie dürfen wahlweise auf Deutsch oder Englisch sein.

Zielgruppe der Vorträge sollten in erster Stelle die Studierenden sein, aber wir freuen uns über alle, die zu den Vorträge kommen.

Nach den Vorträgen dürfen Fragen gestellt werden.

Falls ihr mit einem Vortrag teilnehmen wollt, schreibt bitte bis zum 8. Januar 23:59 Uhr eine E-Mail an talks@fsi.cs.fau.de mit:

  • Euerem Thema
  • Eurem Vortragssprache
  • Eurer geschätzten Vortragsdauer
  • Den Tagen vom 27.01 - 31.01. an denen ihr nach 18 Uhr euren Vortrag halten könnt.

Die Zusage zu den Vorträgen wird am 9. Januar zusammen mit dem durch die Vortragenden festgelegten Termin verschickt.

Wir geben euch gerne Feedback zu euren Folien sowie die Möglichkeit, ca. eine Woche vorher euren Vortrag in einem kleinere Kreis Probe zu halten.

Viele Grüße
Zulleyy3