Übungsblatt 5 Aufgabe 2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsblatt 5 Aufgabe 2
Ist es möglich, diese Aufgabe mit nur zwei Fallunterscheidungen insgesamt zu lösen oder soll die Aufgabenstellung bedeuten, dass man pro Teilaufgabe nur zwei Fallunterscheidungen verwenden darf? Ich habe nämlich keine Möglichkeit gefunden und bin leicht am Verzweifeln…
Danke schonmal :slight_smile:


An sich sind auf dem korrigierten Aufgabenblatt 5 alle Aufgaben lösbar.

In der Ursprünglichen fassung war Aufgabe 2.2 nicht lösbar, das wurde allerdings korrigiert.

2 Fallunterscheidungen reichen vollkommend aus, theoretisch sind die Aufgaben sogar ohne Fallunterscheidung lösbar.