4.5 Wrong recursive call arguments

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

4.5 Wrong recursive call arguments
[s]Hi,
Meine mul4 Methode scheint dass richtige Ergebnis berechnen zu können, aber der PubTest scheitert mit:

Recursive call arguments for x of writtenMul4(3, 4) are wrong.: arrays first differed at element [1]; 
Expected :0
Actual   :1

Das heisst ja vmtl, dass der zweite Aufruf der Methode für x einen falschen Wert hat. Woran könnte das liegen, wenn ich ja das richtige Ergebnis erhalte?
Vielen Dank!

EDIT: Wenn ich die beiden Tests, die nur die Argumentfolge prüfen ausklammere, krieg ich trotzdem noch ne falsche Rekursionstiefe. Meine Methode hat 5 Aufrufe und der pubTest will 21. Ergebnis stimmt trotzdem. WTF[/s]

EDIT 1: Für den letzten Testfall stimmt das Ergebnis nicht. Hat irgendwer ideen? Alles andere stimmt jetzt.