4.5.f.

array lengths differed:

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

4.5.f.
Bei mir heißts bei call arguments for x of WrittenMul3(3,4) are wrong.: array lengths differed: 5 statt 4.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Hab schon die Berechnungsreihenfolge geändert, mit/ohne 0 Multiplikanten aussortiert, aber immer dasselbe.

Danke!


Wenn du in den public test reinschaust, dann siehst du folgendes:
long[][] log_xs = {{42}, {3, 0, 3, 3}, //
{10, 2, 1, 1, 0, 4, 1, 1, 0, 2, 1, 1, 0}, //
{42, 5, 1, 2, 1, 1, 0, 1, 7, 1, 4, 1, 1, 0, 3, 2, 0, 2, 0, 2, 2, 2, 1, 1, 0}
Das sind arrays mit Werten für x die deine Funktion bei der Rekursion aufruft.
Es wird also erwartet dass deine Funktion für den zweiten Test WrittenMul3(3,4) genau die x Aufrufe {3, 0, 3, 3} besitzt.
Wenn es sich bei dir um 5 Elemente statt 4 handelt, kann es sein dass deine Funktion einmal zu oft aufgerufen wird. Zumal es ja die Aufgabe bei der 4.5f ist die Rekursionszahl pro Aufruf auf 3 zu beschraenken.