4.5 Verbotene Aufrufe

EST compiling error

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

4.5 Verbotene Aufrufe
Hallo, ich habe da ein kleines Problem.

Beim upload meiner Aufgabe 4.5 auf dem EST portal bekomme ich als Fehlermeldung, dass ich verbotene Funktionen nutze.
“Submitted files don’t compile with test case. Cause: Forbidden:
-java.lang.long.valueOf
-java.lang.long.longValue”

Nun weiß ich nicht genau was gemeint ist, da ich an keiner stelle einen a.valueOf() aufruf habe.
Ich erstelle in meinen Funktionen longs, jedoch beschränkt sich deren Nutzung auf :
Bit-Verschiebungen
Addition
Subtraktion
if abfragen der form (a == 0) oder (a==1)

Ich glaub ich bin dem Problem näher gekommen.
Wenn ich in meiner funktion vom Schema folgendes stehen habe
Long x = func(a)
Dann wendet java auf den Rückgabewert von func(a) “valueOf” an.
Meines Wissens kann man das bei einfachen Zahlen mit angabe eines Literals also 1000L verhindern.
Wie das bei Funktionen geht weiß ich aber nicht, simples func(a)L funktioniert nicht

Typecasting hilft mir an der Stelle auch nicht


Der primitive Datetyp “long” wird kleingeschrieben. Was du verwendest ist das Object “Long”, welches sich in einem gewissen Zahlenbereich genauso verhält, wie “long”, nur, dass eben eigentlich Objektmethoden aufgerufen werden.


Vielen Dank, ich habe es tatsächlich geschafft bei einem Parameter Long statt long zu schreiben.
Das l klein zu schreiben hat mein Problem gelöst.