Aufgabe 4.3 Social Network

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 4.3 Social Network
Hallo,

es läuft eigentlich alles einwandfrei, aber trotzdem gibt mir der CHECK_RECURSION folgende Fehlermeldung aus: java.lang.AssertionError:
2) checking value returned by istErreichbar( 560, 48, d = 7 ):

Habe meinen Code schon total vereinfacht und stundenlang angestarrt aber ich finde den Fehler einfach nicht, weil eigentlich funktioniert ja alles und der Test timed auch nicht out. Wäre für Hilfe sehr dankbar.


Habe genau das selbe Problem :frowning:


Habe es endlich geschafft indem ich wie im Forum beschrieben, die kleine Optimierung gemacht habe dass man nicht in sich “selbst springen” kann. Auch wie in den Ubungsfolien erwähnt, habe ich den Rückschritt vergessen, so bald man sich wieder zurück bewegt, den Counter bei e hochsetzen.


Also ersteres habe ich denke ich eigentlich schon drin. Und an welcher Stelle soll man e dann wieder hochsetzen?


Dein E wird rekursiv immer kleiner. Unser Tutor meinte, dass man die Rekursion in einer IfAnweisung machen soll.

Sprich if(rekursion){return true} statt return rekursion.

1 „Gefällt mir“