Not logged in. · Lost password · Register

kawa_blue
Member since Jun 2011
171 posts
Subject: Windows 7 ISO
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, irgendwo eine Windows 7 ISO runterzuladen?

Ich meine mich zu erinnern, dass die FAU einen FTP Server hatte, von dem man das runterladen konnte.

Vielen Dank und Grüße!
STACK, Y U OVERFLOW ALL THE TIME??!!!
johnLate
Member since Jul 2014
250 posts
Hmm,
- https://www.rrze.fau.de/hard-software/software/private-nut…
- https://www.anleitungen.rrze.fau.de/software/azure-dev-too…

Sieht wohl gerade nicht so gut aus.

--

Falls du schon einen legalen Key hast, könnte das hier für dich funktionieren:

- https://archive.org/download/digital_river
- x17-59186.iso ist Windows 7 Professional (64bit) Englisch
- 0bcfc54019ea175b1ee51f6d2b207a3d14dd2b58 ist laut mehrer Internetquellen die korrekte sha1sum für dieses ISO

Übrigens, falls du möchtest, dass anschließend Windows Update keine Ewigkeiten braucht, empfehle ich dir folgende Updates per Hand zu installieren und den Rechner / die VM erst danach ans Internet zu lassen:
- 2019-03 Servicing Stack Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB4490628) (via)
- Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3172605) (via)
- 2019-09 Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB4474419) (via)
(Ausgangspunkt für diese Liste war http://wu.krelay.de/en/, Installation z.B. via start /wait "" "%SystemRoot%\system32\wusa.exe" "C:\full\path\to\Update.msu" /quiet /norestart)
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Klausurumfragen: GRa, RK, IDB, BFS, Mathe4, Mathe3, KompAlg, AlgoKS
This post was edited on 2019-11-13, 15:10 by johnLate.
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Avatar
Member since Oct 2005
1886 posts
+2 zge, kissen
Gibt inzwischen auch vertrauenswuerdigere Quellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Aber generell wuerde ich von Windows-Installationen abraten oder zumindest probieren ob https://reactos.org/ auch geht.
johnLate
Member since Jul 2014
250 posts
Quote by arw:
Gibt inzwischen auch vertrauenswuerdigere Quellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Vor paar wochen wollte ich dort ein ISO herunterladen, die Seite wollte einen meines Wissens legitimen Key aber nicht nehmen. Aktivierung mit dem Key hat aber funktioniert (bin mir nicht mehr sicher, mit welchem ISO).
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Klausurumfragen: GRa, RK, IDB, BFS, Mathe4, Mathe3, KompAlg, AlgoKS
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Avatar
Member since Oct 2002
3260 posts
+1 sj
Ich glaube nicht, dass man mit ReactOS viel Sinnvolles machen kann. Aber WINE kann deutlich mehr, als man ihm evtl. zutrauen würde.

Ich benutze WINE auch, um meine Software für die Windowsplattform zu testen. Es ist genauso langsam und hässlich wie auf den richtigen Windowskisten 👍.
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
433 posts
Quote by Ford Prefect:
Es ist genauso langsam und hässlich wie auf den richtigen Windowskisten 👍.
Hat WINE keine schöne Windows 10 GUI? :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen