Not logged in. · Lost password · Register

Zulleyy3
Avatar
Member since Oct 2015
14 posts
Subject: Lightning Talks an der Informatik #1
+2 zge, BreakFast
Hallo allerseits,
vermutlich habt ihr das Thema vor ein paar Monaten oder schon ein paar Plakate gesehen: Es wird Lightning Talks geben.

Die erste Runde findet im Hörsaal H4 am Dienstag, dem 5.11. um 18:00 Uhr statt.

[Image: https://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~yf63elyf/Lightning_Talks_2019_11_05_resized.png]
hehe ^^ :P
nakami
Avatar
Member since Sep 2013
258 posts
könnte man die talks in zukunft auf video aufzeichnen?
video resources on computer science related topics:
https://gist.github.com/nakami/fdb78d1e79f4702e018833fa948…

There are two kinds of people in the world:
1. Those who can extrapolate from incomplete data
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
442 posts
+1 nakami
Oder zumindest die Slides hochladen? ;)
heni
Member since Oct 2014
16 posts
+2 Xinthra, AR-14
Quote by Marcel[Inf:
]
Oder zumindest die Slides hochladen? ;)

Es wurde gestern abend angekündigt, dass man alle nochmal fragen will, ob die Folien hier hochgeladen werden können. :)
Zulleyy3
Avatar
Member since Oct 2015
14 posts
+2 nakami, AR-14
Oder zumindest die Slides hochladen? ;)

Hallo, die Folien findet ihr nun unter:
https://fsi.cs.fau.de/dw/fsi/aktionen/lightningtalks/light…

Eine Übersichtsseite für alle Lightning Talks exististiert nun auch und muss aber noch um mehr oder weniger alles ergänzt werden  ;-)
https://fsi.cs.fau.de/dw/fsi/aktionen/lightningtalks
hehe ^^ :P
RaspberryPie
Avatar
Member since Nov 2017
81 posts
Und wo wolltest du, dass man feedback gibt? Hier im Forum oder wie habt ihr euch das vorgestellt? :)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Zulleyy3
Avatar
Member since Oct 2015
14 posts
Und wo wolltest du, dass man feedback gibt? Hier im Forum oder wie habt ihr euch das vorgestellt? :)

Jo, einfach hier rein ^^ Denke, dass ist recht entspannt.
hehe ^^ :P
nakami
Avatar
Member since Sep 2013
258 posts
+1 Marcel[Inf]
Die Folien sind verschwunden
video resources on computer science related topics:
https://gist.github.com/nakami/fdb78d1e79f4702e018833fa948…

There are two kinds of people in the world:
1. Those who can extrapolate from incomplete data
RaspberryPie
Avatar
Member since Nov 2017
81 posts
Also ich fands sehr cool, denke die Anzahl der Vorträge passt so, ggf. wäre es mit dem, der ausgefallen ist, zu lang geworden.
Das Ende war etwas chaotisch, was aber wahrscheinlich dem erstmaligen Organisieren der Veranstaltung zuzuführen ist, fand ich nicht weiter schlimm.
Würde es beibehalten, die Evaluation im Forum oder über ein Stuvepad zu machen, danach noch eine Diskussion wäre mir persönlich nach einem Unitag seit 8 Uhr morgens zu lang gewesen.
Und die Werbung könnte man ggf. noch etwas ausweiten, hatte das Gefühl, gerade aus den unteren Semestern waren nicht soo viele da.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
zge
(〜 ̄▽ ̄)〜
Avatar
Member since Nov 2017
107 posts
+1 Marcel[Inf]
Und die Werbung könnte man ggf. noch etwas ausweiten, hatte das Gefühl, gerade aus den unteren Semestern waren nicht soo viele da.

Finde ich auch, ich habe als Redner (pandoc) mich eher darauf eingestellt, dass Leute aus dem 1.-4. Semester kommen. Könnte man vll. mit den AuD/GTI/... Tutoren sprechen, um das als kurze Erinnerung in den Übungen fallen zu lassen?

Vielleicht hing es auch von den Themen ab, ich kann mir vorstellen das vieles für Leute in den ersten Semestern doch zu kompliziert wäre, oder zumindest nicht viel mitnehmen kann. Unter dem Gesichtspunkt könnte es Sinn machen die Lightningstalks thematisch zu sammeln. Ein Abend zu Uni-projekten, ein Abend zu geschichtlichem aus der Informatik, ein Abend zu Tools, und noch einen für persönliche Projekte, usw.
A term can then be normalized by reifying its interpretation.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen