Hauptseminar im Master?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hauptseminar im Master?
Hallo,

der Master Informatik besteht ja aus 120ECTS, davon:

  • Wahlpflichtfächern (60 ECTS)
  • Seminar (5 ECTS)
  • Projekt (10 ECTS)
  • Nebenfach (15 ECTS)
  • Masterarbeit (30 ECTS)

Woher kommt das Hauptseminar mit 5 ECTS? Muss ich ein Hauptseminar machen?

Danke und Grüße!


In der Prüfungsordnung wurde das Seminar in Hauptseminar umbenannt, du musst nur eins davon machen und sollte für dich eigentlich keinen Unterschied machen. Ich vermute, du fragst wegen der Studienmatrix in mein campus, da sind im Zweifelsfall solche Änderungen nicht vollständig korrekt abgebildet. Ich hab im Bachelor dort z.B. auch GLoLoP und GLoIn gesehen.


Exactly! Danke dir.