Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3 
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1160 posts
In reply to post ID 162445
Quote by Inf2017 on 2019-11-22, 13:25:
Quote by RaspberryPie:
Was ich gerade sehr viel schlimmer finde: im EG des RRZE steht eine riesige Kiste mit den alten Tastaturen der CIP Räume, die jetzt ersetzt wurden.
Ich habe nachgefragt und diese Tastaturen werden einfach weggeworfen. Das wird wohl immer so gemacht mit alter Hardware.
Finde ich extrem schade, die Tastaturen sind voll funktionsfähig und es ist zudem eine enorme Verschwendung von Rohstoffen.
Wer kümmert sich um die Ausstattung der CIPs? Mir wären regelmässig gereinigte Tastaturen oft wichtiger als ein i7 der neusten Generation.

Du bist aber auch in einem Informatiker CIP, da ist es für den ein oder anderen Rechnerarchitektur/Simulation/HPC-Vertiefer schon ganz nett, wenn man ein paar Maschinen zur Verfügung hat, an denen man z.B. neue Instruction Sets probieren kann...
Your argument is irrelephant.
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Avatar
Member since Oct 2002
3277 posts
+1 L. F. Ant
Die Frage ist eher, why not both?

Philippsen war damals ganz stolz, als er eine Reinigung aller CIP-Tastaturen, aus Studiengebühren finanziert, organisiert hat. Es hat ein paar Hundert Euro gekostet und ich als Ketzer habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es schön wäre wenn man dieses Geld auch ohne Studiengebühren regelmäßig in die Hand nehmen könnte. (Diese Systemkritik hat er als Angriff auf sein Engagement gewertet und ich habe mich dann bei ihm dafür entschuldigt.)

Klingt ja so, als ob das immer noch nicht gemacht wird. Besonders schade, denn den Hauptteil der Arbeit hat Philippsen ja jetzt schon erledigt. Auf das damalige Angebot könnte man ja hoffentlich wieder zurückgreifen.
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
522 posts
+1 zge
Übrigens fiel die Studierendenumfrage 2019 an der FAU für den Umweltschutz eher mau aus:

[Image: https://i.imgur.com/QEKN5mOl.png]

(Quelle: Abschlussbericht zur FAU-Studierendenbefragung FAU-St 2019, URN urn:nbn:de:bvb:29-opus4-126070)
This post was edited on 2020-03-14, 18:51 by Marcel[Inf].
*lisa
Member since Mar 2015
25 posts
Ja, aber ich fand die Frage innnerhalb der Umfrage auch sehr zusammenhangslos. Diese Frage wurde meines Wissens nach primär wegen der Müllproblematik dieser Tüten aufgenommen. Ich denke aber nicht, dass alle Umfragenteilnehmer die Frage automatisch in diesem Zusammenhang sehen. Könnte ja genauso gut Kritik am Tüteninhalt (z.B. teilnehmende Firmen, Verteilung alkoholischer Getränke, Verteilung von Verhütungsmitteln ;), ...)  oder allgemeine Kapitalismuskritik dahinter stecken.
Ich denke nicht, dass man anhand dieser Frage erkennen kann, wie die Studis zu Umweltschutz stehen, da der Kontext "Umweltschutz" ja nirgends explizit vorkommt.
kissen (Moderator)
Avatar
Member since Oct 2014
99 posts
+1 DerRoteBaron
Also ich bewundere deinen Glauben an die Menschheit, aber ich denke den meisten Studierenden ist das komplett egal und sie freuen sich über den Werbemüll.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen