Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3 
L. F. Ant
Member since May 2011
1135 posts
In reply to post ID 162445
Quote by Inf2017 on 2019-11-22, 14:25:
Quote by RaspberryPie:
Was ich gerade sehr viel schlimmer finde: im EG des RRZE steht eine riesige Kiste mit den alten Tastaturen der CIP Räume, die jetzt ersetzt wurden.
Ich habe nachgefragt und diese Tastaturen werden einfach weggeworfen. Das wird wohl immer so gemacht mit alter Hardware.
Finde ich extrem schade, die Tastaturen sind voll funktionsfähig und es ist zudem eine enorme Verschwendung von Rohstoffen.
Wer kümmert sich um die Ausstattung der CIPs? Mir wären regelmässig gereinigte Tastaturen oft wichtiger als ein i7 der neusten Generation.

Du bist aber auch in einem Informatiker CIP, da ist es für den ein oder anderen Rechnerarchitektur/Simulation/HPC-Vertiefer schon ganz nett, wenn man ein paar Maschinen zur Verfügung hat, an denen man z.B. neue Instruction Sets probieren kann...
Your argument is irrelephant.
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Member since Oct 2002
3260 posts
+1 L. F. Ant
Die Frage ist eher, why not both?

Philippsen war damals ganz stolz, als er eine Reinigung aller CIP-Tastaturen, aus Studiengebühren finanziert, organisiert hat. Es hat ein paar Hundert Euro gekostet und ich als Ketzer habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es schön wäre wenn man dieses Geld auch ohne Studiengebühren regelmäßig in die Hand nehmen könnte. (Diese Systemkritik hat er als Angriff auf sein Engagement gewertet und ich habe mich dann bei ihm dafür entschuldigt.)

Klingt ja so, als ob das immer noch nicht gemacht wird. Besonders schade, denn den Hauptteil der Arbeit hat Philippsen ja jetzt schon erledigt. Auf das damalige Angebot könnte man ja hoffentlich wieder zurückgreifen.
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt